Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Zustellberechtigung funktioniert nicht ganz

Ryoya Bauer Die Post La Poste La Posta Swiss Post 27.01.2023 Melden Reklamation gemeldet

Grüezi
Heute sollte ich einen eingeschriebenen Brief erhalten haben und gab die Zustellberechtigung frei, da ich nicht zuhause bin (der Briefträger sollte es ins Brieffach reinstellen).
Aber ich bekam stattdessen einen Abholschein. Das ist nicht das erste Mal, dass dies geschah.
Die Freigabe der Zustellung funktioniert angeblich bei Ihnen noch nicht ganz. Bitte bessern Sie sich daran.
Ausserdem hatte ich Ihnen in der Vergangenheit paar Anliegen und Fragen per Kontaktformular geschrieben, aber nur selten eine Antwort bekommen.
Ein bisschen schade, dass ein so weit entwickeltes Land einen solchen schlechten Kundendienst hat. 

  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 27.01.2023

Guten Tag



Wir bedauern, dass wir sie mit unserer Dienstleistung nicht überzeugen konnten. 



Selbstverständlich werden wir die Angelegenheit mit der Zustellbasis besprechen und Ihnen anschliessend eine Antwort zukommen lassen. 



Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.



Freundliche Grüsse, 



Ihr Contact Center Post CH AG

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 09.02.2023

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Gerne haben wir Ihr Anliegen abgeklärt. Zustellgenehmigungen bzw. Steuerungsaufträge allgemein können nur garantiert werden, wenn diese bis Mitternacht am Tag vor der Zustellung erteilt werden. Ihr Auftrag wurde am Morgen des Zustelltages erteilt und konnte nicht berücksichtigt werden, da es einige Zeit in Anspruch nimmt bis das System dies übermittelt. Aus diesem Grund konnte der Bote Ihre Zustellgenehmigung zum Zeitpunkt der versuchten Zustellung nicht sehen.


Es freut uns wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren: https://www.post.ch/de/hilfe-und-kontakt.


Freundliche Grüsse, 


Ihr Contact Center Post CH AG