Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Bezahlt, Lieferung verweigert.

Anonym Proton Technologies AG 27.01.2023 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe bei Proton ein Sonderangebot Proton VPN  24 Monate plus 6 Gratismonate  für  Fr. 119.80 bestellt  und den Betrag am Postschalter mit  QR Rechnung bezahlt.  


Am selben Tag  habe ich per  Mail eine Zahlungsbestätigung geschickt , damit  der Zugang zu VPN Konto freigeschaltet wird.


Als Antwort kamen mehrere Standardmails,  man warte auf den Eingang meiner Zahlung, man habe nichts erhalten.


Nach 2 Wochen habe ich  nochmals  die Zahlungsbestätigung geschickt.


Nun kam eine Mail,  von einer Mitarbeiterin, sie habe die ganze Kommunikation gelesen und entschuldige sich.


ABER: Die Zahlungsmethode werde nicht akzeptiert. Nach  Rücksprache mit dem  Finanzteam könne  Proton mir das Geld lediglich für zukünftige Einkäufe gutschreiben.


Ich habe das nicht akzeptiert und darauf bestanden, dass der Vertrag erfüllt wird.. Die Firma  hat das Geld erhalten und ist verpflichtet den Vertrag zu erfüllen - den VPN Zugang/ das Konto für 30 Monate freizuschalten.


Proton hat dies  abgelehnt.


 


 


 

  • Entschuldigung
  • Andere Sofortige Lieferung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

PS: Das Sonderangebot ist nach Auskunft der Sachbearbeiterin nicht mehr verfügbar. Die Sachbearbeiterin einer ausländischen Filiale von Proton AG hat folgendes mit einem Überstzungstool geschrieben: „Aufgrund /.../ kam es zu einer Verzögerung, da diese Zahlungsmethode von Proton nicht offiziell unterstützt wird, obwohl es sich um eine gängige Zahlungsmethode in der Schweiz handelt. Wir sind jedoch ein internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Genf und müssen Zahlungsmethoden bereitstellen, die für jeden Benutzer international verfügbar sind. Wenn Sie auf diese Weise bezahlen, müssen wir das erhaltene Geld in Gutschriften umwandeln, damit Sie das an uns gesendete Geld verwenden können. Wenn wir das Geld nicht in Guthaben umwandeln und es Ihrem Konto nicht hinzufügen, ist das Endergebnis, dass wir Ihr Geld haben und Ihr Abonnement nicht aktiviert wird. Aus diesem Grund haben wir dem Konto Credits hinzugefügt.“