Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Zurückbehalten gemäss Auftrag des Empfängers
Reklamation
Die Sendung 99.60.042884.01058860 und 99.60.097459.71640701 wurde gemäss Sendungsverfolgung heute nicht wie geplant zugestellt, da „Zurückbehalten gemäss Auftrag des Empfängers“.
Einen solchen Auftrag habe ich nicht erteilt. Ich bitte Sie um Zustellung der Sendung und Erklärung für diese Verzögerung.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 23.01.2023
Guten Tag
Sie informieren uns, dass Sie die erwähnten Pakete nicht erhalten haben. Gerne haben wir dies für Sie abgeklärt.
Die verantwortliche Zustellorganisation informierte uns, dass Ihr Briefkasten seit ungefähr vergangenem Donnerstag an der Adresse, auf welche beide Pakete lauten, nicht mehr beschriftet ist. Bei unbeschrifteten Briefkästen ist es nicht erlaubt, die Post zuzustellen. Aus diesem Grund wurden die Pakete und auch Ihre Briefpost zurückbehalten und nicht direkt retourniert,
Sobald Ihr Briefkasten wieder beschriftet ist, werden Sie Ihre Brief- und Paketpost selbstverständlich wieder erhalten.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG
Filipe 24.01.2023
Der Briefkasten ist identifiziert, ich habe die Wohnung gewechselt, aber die Adresse bleibt gleich, ich habe nur meinen Briefkasten gewechselt
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 25.01.2023
Guten Tag
Es freut uns, dass Sie beide Pakete inzwischen erhalten haben.
Bei einer reinen Änderung des Briefkastens im gleichen Haus ist es empfehlenswert uns dies vorab kurz zu melden, damit wir die Zustellung informieren. Ansonsten kann es vorkommen, dass der Bote nur merkt, dass Ihr Briefkasten nicht mehr angeschrieben ist und nicht sofort auffällt, dass Sie an einem anderen Briefkasten an der gleichen Adresse angeschrieben sind.
Gerne sind wir bei weiteren Fragen für Sie da. Natürlich können Sie uns auch direkt via Live-Chat oder WhatsApp (siehe www.post.ch) bequem online kontaktieren.
Freundliche Grüsse,
Ihr Contact Center Post CH AG