Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Die COOP verspricht Leistungen, die sie nicht einhält

André COOP 20.01.2023 Melden Reklamation gemeldet

Im Rahmen der Trophy-Aktion wollte ich am 14. Januar (die Aktion lief am 15. Januar ab) mit Punkten und für CHF 60 sechs Flaschen Gran Reserva Cune kaufen. Dazu googelte ich den Wein und Google schickte mich auf die COOP-Website. Um mir unnötige Fahrten zu ersparen, überprüfte ich, ob mein Wein in COOP-Filialen verfügbar war. Zwei COOP-Filialen in der Nähe meines Wohnortes boten diesen Wein an. Ich habe einen Screenshot, der meine Behauptung belegt (anbei).


Ich ging sofort zu diesen Filialen und wurde enttäuscht. Kein Wein.


Ich beschwerte mich noch schriftlich am selben Tag beim Kundenservice von COOP und bat sie, mir als Entschädigung für die verlorene Zeit den Wein unter den Bedingungen der Trophy nach Hause zu liefern (gegen Punkte und CHF 60).


Am 18. Januar erhielt ich eine E-Mail mit folgendem Inhalt: "Wir haben versucht, Sie telefonisch zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Könnten wir Sie bitten, uns unter der Nummer ... anzurufen?" Ich rief die angegebene Nummer an und fragte die Gesprächspartnerin nach der Nummer, die COOP versucht hatte, anzurufen. "Wir haben Ihre Telefonnummer nicht" war die Antwort. Die erste Erkenntnis: COOP lügt schamlos; warum tut sie es ? Vielleicht weil sie weiß und hofft, dass einige Kunden aufgeben werden!


Zusätzliche Information meiner Gesprächspartnerin: "Sie haben Google benutzt und die Daten sind nicht auf dem neuesten Stand". Der Screenshot ist jedoch eindeutig: Ich war auf der COOP-Website.


Zusammengefasst: die COOP weigert sich, auf meine Bitte einzugehen und schlägt mir nichts vor. Die Kundenorientierung von COOP ist bedauerlich. Die COOP foutiert eigentlich um ihre Versprechen und ihre Kunden. Was mich besonders schockiert, ist die Hartnäckigkeit, mit der COOP sich weigert, einen Schritt, sogar einen kleinen Schritt in meine Richtung zu machen.


Auf Wiedersehen COOP !

  • Umtausch

COOP 25.01.2023

Lieber Kunde


Vielen Dank für Ihre weitere Mitteilung hier auf reklamationen.ch. 


Sie haben von uns bereits eine finale Antwort zu obigem Anliegen erhalten und wir gehen nicht weiter darauf ein. Wir bedauern, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten.


Freundliche Grüsse


Coop
Kundendienst Hauptsitz


 

André 30.01.2023

Die Antwort von COOP ist eine Schande und deshalb habe ich eine Reklamation eingereicht.

André 31.01.2023

Darf ich erwarten, dass meine Reklamation publiziert wird ?

Die COOP foutiert eigentlich um ihre Versprechen und ihre Kunden.