Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Falscher Betrag bei Rückvergütung nach Rücksendung von Artikeln

Michael bikester.ch (Internetstores Schweiz) 18.01.2023 Melden Reklamation gemeldet

Nach Rücksendung verschiedener Artikel aus 2 Bestellungen bei Bikester.ch wurde mir nach deren Rücksendung zwar eine korrekte Auflistung aller zurückgesendeter Artikel in meinem Kundenkonto aufgelistet, jedoch wurde nicht der vollständig geschuldete Betrag rückerstattet. Stattdessen wurden am 8.12.22 4 separate Rückzahlungen gemacht, deren Gesamtbetrag jedoch nicht dem korrekten Betrag aller Artikel entspricht. Diese Artikel kommen auf den Fehlbetrag von CHF 285.10 zu stehen.


Erst brauchte es mehrere Anläufe und Tickets bis sich der Kundendienst von Bikester meldete. Eine Frau oder Herr C. (Name unter "Vertrauliche Informationen") hat sich schliesslich gemeldet. Jedoch scheint sie mein Ticket nicht richtig gelesen oder verstanden zu haben. Auf meine aufgelistete Berechnung ging sie nicht ein. Seltsamerweise listet Bikester die zürückgesendeten Artikel richtig auf, verneint also deren Rücksendung nicht. Jedoch scheint sich der Kundendienst keine Mühe zu nehmen einen Taschenrechner in die Hand zu nehmen, ansonsten würden sie deren Berechnungsfehler problemlos bemerken. Mit dem Kundendienst von Bikester.ch und Campz.ch hatte ich schon zuvor Mühe. Oftmals erhält man entweder gar keine Antwort oder dann erst nach mehrmaligem Nachhaken. Man braucht schon Ausdauer, um die Nerven nicht zu verlieren. Das traurige ist, dass sich kaum was machen lässt. Man ist quasi der Willkür des Kundendiensts von "Internetstores.ch" ausgeliefert. Aus dieser "Hinhaltetaktik" schlägt sich viel Profit, wenn man bedenkt, wie viele Kunden die Nerven verlieren und konsterniert die Segel streichen... Der Gesetzgeber sollte sich der Sache mal annehmen, haben doch bereit so viele Leute Probleme mit dieser Firma bekundet. Schade für Bikester und Campz.ch, denn die Waren sind toll und die Lieferung klappt auch in der Regel gut. Der Kundendienst und der Rücksendeservice sind jedoch in meinen Augen nicht vertrauenswürdig.


 

  • Rückerstattung CHF 285.10.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.