Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Reparatur- resp. Umtausch eines defekten iPhones 8

Peter Süsstrunk mystore.ch 18.01.2023 Melden Reklamation gemeldet

Im Januar 2022 habe ich bei ihnen ein iPhone8 refurbished mit 1 Jahr Garantie gekauft. Am 25.10.22 ging der Homebutton kaputt. Das iPhone war nicht mehr bedienbar. Ihr Kundendienst  schickte mir die Adresse ihres Partners in Genf. Sofort habe ich das iPhone zur Reparatur oder zum Austausch geschickt, da ich (wie wohl fast jedermann) dringend auf das iPhone angewiesen bin. Wochen vergingen und ich habe keine Reaktion und kein iPhone zurück erhalten. Erst am 29.11.2022 !!! erhielt ich ihre Nachricht, dass das Gerät ausgetauscht werde und innert 2-3 Tagen bei mir zuhause eintreffen werde. Immer wieder wurde ich von ihrem Kundenservice (Frau M, Namen unter "Vertrauliche Informationen") vertröstet, um weitere Geduld gebeten und mein Vertrauen wurde verdankt. Am 21. Dezember (3 Tage vor Weihnacht !!) habe ich M. telefonisch gebeten, zu veranlassen, dass ich per Express das Ersatz-iPhone8 erhalten soll. Einmal mehr war M. nicht fähig die Dringlichkeit des Austausches einzusehen. Vielmehr sagte sie, dass ihr Partnerunternehmen in Genf nicht mehr erreichbar sei. Sie hätten die Telefonnummer gewechselt!! Auf mein Telefon hin habe ich von ihrem Tonband erfahren, dass ihr Kundendienst Weihnachtsferien bis zum 3.1.23 habe!.  Am 29.12.2022 habe ich ihrer Geschäftsleitung, Herr Direktor K., einen Brief mit der Bitte um sofortiges Handeln geschrieben. Leider hielt es Herr K. nicht für dringend genug, mir so rasch als möglich antworten zu lassen. Am 5.1.23 habe ich mich wieder telefonisch nach dem Stand der Dinge erkundigt. Eine neue Mitarbeiterin des Kundendienstes (Frau K.) vertröstete mich wieder auf später. Die Direktion in Genf müsse sich des Falles annehmen! (Wir sprechen hier von Fr. 235.-). Heute Nachmittag habe ich wieder ein Mail von Frau K. erhalten mit Dank für meine Geduld (die ich überhaupt nicht mehr habe) und sie werde sich Ende Woche wieder melden. Ich frage mich, wie eine grössere Unternehmung wie MyStore.ch mit einem so miserablen Kundenservice überhaupt noch Verkäufe abwickeln kann. Bestimmt wird es auch mein letztes Mal gewesen sein, dass ich mit MyStore.ch einen Kauf abwickeln werde. Gerne bitte ich um ein rasches Abschliessen dieses Garantie-Austausches! 

  • Umtausch

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.