Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

ungerechtfertigte Zahlungserinnerung/Mahnungen

Anonym Kaspersky Lab Switzerland GmbH 16.01.2023 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe im November des vergangen Jahres per Internet mein Vertrag bei Ratepay GmbH - Kaspersky verlängern wollen. Bei der Bezahlungsart wählte ich die Überweisung. Ich erhielt per Mail die Rechnung zugeschickt ohne QR-Code. Per Mail bat ich das Unternehmen um die Ergänzung der Rechnung mit QR-Code. Ich erhielt keine Antwort/Rückmeldung. Letztendlich zahlte ich die Rechnung am Postschalter. 


 16.12.2022 erhielt ich eine Zahlungserinnerung. Ich schickte ein Mail + Bild der Überweisungsbestätigung der Post. Als Antwort kam nur eine Eingangsbestätigung des Mails. Ich nahm telefonisch Kontakt auf und wurde vertröstet da man aktuell nicht auf meine Daten zugreifen könne.


30.12.2022 erhielt ich per Mail die 1. Mahnung. Erneut schickte ich ein weiters Mail an das Unternehmen + im Anhang die Überweisungsbestätigung. Ich bat um Klärung und kurzer Rückmeldung. Leider erhielt ich keine Antwort. Auch in weiteren telefonischen Kontaktaufnahmen wurde ich vertröstet.


Heute habe ich nun eine "letzte Mahnung" erhalten. 


Es handelt sich um einen überschaubaren Betrag. Dennoch bin ich als Kunde nicht gewillt eine Rechnung 2 x zu zahlen für "eine" Leistung. 


 


 

  • Entschuldigung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.