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Nicht sachgerecht ausgeführte Reparatur und mangelnde Lösungsorientierung
Reklamation
Vor über einem Jahr kaufte ich in der Interdiscount Filiale im Zürcher HB (Landesmuseum) einen Drucker, welcher im Dezember 2022 plötzlich defekt war. Ich brachte in die entsprechende Filiale, der zuständige Mitarbeiter war reichlich überfordert und benötigte fast 30 Minuten um einen Reparaturauftrag zu erfassen, nachdem er anfänglich noch sagte, ich hätte Anrecht auf einen Ersatzdrucker. Nach einiger Zeit erhielt ich von der Firma Sertronics, welche angeblich die Reparatur ausgeführt hatte, den Drucker nach Hause geschickt. Leider ohne Kabel. Ich musste mich dann darum bemühen das Kabel zugesandt zu bekommen. Als dieses dann eintraf, musste ich feststellen, dass der Drucker noch immer nicht funktioniert, nachdem ich schon wochenlang nicht drucken konnte. Nicht ganz unproblematisch, wenn man teilweise von Zuhause aus arbeitet. Leider fühlen sich die Mitarbeiter der Firma Sertronics nicht für die Lösung des Problems zuständig. Und auch die Mitarbeiter der Interdiscount Filiale nicht. Da ich frisch an der Hüfte operiert worden bin, kann ich in den nächsten Wochen keinen Drucker (erneut!) durch die Gegend schleppen, vermutlich wäre dies auch nicht das letzte Mal bei dieser Arbeitseinstellung der Mitarbeiter von Sertronics und Interdiscount. Da es sowohl den Mitarbeitern von Sertronics als auch den Mitarbeitern bei Interdiscount an einer minimalen Arbeitsmotivation, an Kundenorientierung wie auch an Lösungsorientierung fehlt, unterbreitete ich beiden Firmen zwei Lösungsvorschläge, welche sie leider nicht umsetzen möchten und mir auch anderweitig kein Angebot machten:
1. Sie liefern mir einen funktionsfähigen Drucker samt Betriebsanleitung, Garantieschein und Druckkabel bis in den Hauseingang und nehmen den defekten Drucker mit
2. Sie erstatten mir den vollständigen Kaufpreis zurück damit ich mir in einem anderen Fachhandel einen funktionsfähigen Drucker kaufen kann und kümmern sich um die Entsorg des defekten Druckers (falls nicht, werde ich Ihnen die Abholung und Entsorgung durch Dritte in Rechnung stellen)
Es kann wohl kaum sein, dass die beiden Firmen ihre Arbeit nicht sachgerecht ausführen und ich als (operierter) Kunde ständig einen Drucker durch die Gegend schleppen muss, dieser dann aber nicht sachgerecht repariert wird. Ganz zu schweigen von den entstehenden Unkosten (Versand, Verpackung, Füllmaterial), Aufwand, nicht drucken zu können etc.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 200.-
- Umtausch
- Entschuldigung
- Andere Verkaufspreis & Entschädiung
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.