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Roamingkosten Ausland

Philemon Hammer Salt Mobile 09.01.2023 Melden Reklamation gemeldet

Ich war im Dezember 2022 im Ausland und hatte noch ein aktives Datenpaket, welches ich im April 2022 gelöst habe. Vor und während den Ferien habe ich extra einige Male geschaut, dass ich immer noch genügend Daten habe. Plötzlich kam dann die Nachricht, dass ich Gebühren über 183.- habe. Ich war erschrocken, da ich extra darauf geschaut habe. Ich bekam keine SMS von Salt, die mich über die Auslastung des Datenpakets informiert hätte. Als ich dem Kundendienst anrief, war der erste Mitarbeiter sehr schroff und meinte der Fehler sei ganz bei mir, zeigte kein Verständnis und legte plötzlich auf, als ich nicht nachliess. Der zweite Versuch war ebenfalls ein Reinfall. Die Frau war zwar deutlich freundlicher und verstand mein Anliegen, tröstete mich aber nur mit der Einstellung der Datenlimite, die sie für mich änderte. Kurz darauf legte sie ebenfalls einfach auf, als ich weiter nachhakte. Beim dritten Versuch wurde mir dann zwei Alternativen aufgezeigt: Einerseits würde Salt die Rechnung übernehmen, falls ich mein Abo jetzt verlängere und 7.- mehr pro Monat zahle. Andererseits zeigte sich der Mitarbeiter bereit, dass ich nur die Hälfte bezahlen soll. Ich gab mich aber damit nicht zufrieden, da ich ja nichts falsch gemacht hatte. Er verwies immer wieder darauf, dass ich ja vor den Ferien anrufen sollte und ich zu spät sei für eine Reklamation. Danach machte er Druck, da das Gepräch schon zu lange sei und legte relativ schnell auf. 

  • Rückerstattung CHF 183.38.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.