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Neues Motorsteuergerät nicht lieferbar. Auto wertlos? Schlechtester Kundendienst aller Zeiten
Reklamation
Wir haben den Opel Combo neu gekauft in der SCHWEIZ (2014).
Unser Opel Combo gelangt via Pannendienst (wegen leerer Batterie) im November 2022 zu Opel Haberbusch in DEUTSCHLAND. Diagnose ergibt, dass das Motorsteuergerät defekt ist und sich nicht reparieren lässt.
Motorsteuergerät hat keinen Liefertermin. Nach diversen Wochen heisst es von Opel Haberbusch, dass das Motorsteuergerät generell nicht lieferbar ist und der Auftrag wird gelöscht. Letzte Möglichkeit: Über den Opel Kundendienst von Deutschland oder der Schweiz gehen.
Opel Kundendienst Schweiz lehnt den Auftrag nach diversen E-Mails ab, weil das Auto in Deutschland steht (nicht ihr Territorium). Opel Kundendienst Deutschland lehnt den Auftrag nach diversen E-Mails endgültig ab (Zeichen 04130402). Weil das Auto in der Schweiz gekauft wurde, wäre zwingend Opel Schweiz zuständig. Opel Schweiz nimmt sich dem Fall (Ticket 6324) an. Nach wieder vielen Tagen und diversen Rückfragen/Drängen meinerseits sagt mir Opel Schweiz, dass das Motorsteuergerät lieferbar sei und an den Opel-Partner geschickt würde. Nach diversen Abklärungen bei Opel Haberbusch in D-Rheinfelden, weiss niemand etwas von einer bevorstehenden/angekündigten Lieferung. Nach Rückfrage bei Opel Schweiz kann niemand sagen, wohin das Ersatzteil nun geliefert wird. Es soll auf meinen Wunsch hin zu Opel Haberbusch in DEUTSCHLAND geliefert werden. Falls das aber mit DEUTSCHLAND für Opel SCHWEIZ ein Problem sein sollte, dann soll die Lieferung an mich privat in der Schweiz gehen oder an eine noch zu definierende Opel-Garage in der Schweiz. Nachdem ich wieder tagelang nichts gehört habe, obwohl mir umgehend Bescheid versprochen wurde, fragte ich erneut nach. Heute kam dann von Opel Customercare Schweiz die Antwort:
«Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie sich an PEUGEOT Schweiz gewandt haben, die in dieser Angelegenheit keine territoriale Zuständigkeit hat.
Bitte wenden Sie sich an das Customer Relations Center von PEUGEOT Deutschland.
In der Hoffnung, dass wir uns klar und erschöpfend ausgedrückt haben, stehen wir Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.»
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.