Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Lausiger Kostenvoranschlag

Jürg Lienhard Sattler Electronic Showtronic AG 02.02.2016 Melden Reklamation gemeldet

Ich brachte eine ältere, damals sehr teuere aber gut erhaltene Aktivbox mit einem defekten Lautstärkeregler zur Reparatur. Die Firma Schlatter Electronic Showtronic AG in Winterthur (www.showtronic.com) schien mir dafür geeignet zu sein. Es wurde ein Kostenvoranschlag für Fr. 120.- vereinbart.



Kurze Zeit später: Das Potentiometer sei nicht mehr erhältlich, da die Firma Zeck (Produktename) nicht mehr existiere und keine Originalteile mehr zu bekommen seien. Die Box habe somit einen Totalschaden. Ich akzeptierte den Befund und zahlte die Fr. 120.- Trotzdem liess es mir keine Ruhe, denn es reute ich, eine so gute Box einfach zu entsorgen.



Schliesslich kontaktierte ich einen Freund, der usprünglich Elektroniker gelernt hatte. Er suchte im Internet nach der Firma Zeck. Sofort fand er heraus (indem er den Typennamen der Box im Internet eingab), dass diese Firma heute "SAM Sound and more" heisst und es die Originalteile sehr wohl noch gebe. Mein Freund bestellte dann umgehend das Original-Potentiometer. Kosten: Potentiometer Euro 12.49, inkl. Mwst. Mit Versand schliesslich total Euro 29.14!!! Bestellung und Arbeit konnten in ca. 3/4 Stunde erledigt werden - von einem Laien! Und das für eine Box mit dem Vermerk des Spezialisten: Totalschaden!



Ich reklamierte am 22.1.2016 beim zuständigen Chef. Der wollte mich zuerst abwimmeln, willigte dann ein, den Mitarbeiter zu konsultieren und den Fall zu besprechen. Anschliessend würde er mich umgehend kontaktieren. Der Chef meldete sich bis heute, 2.2.2016 leider nicht mehr. Das ist Kundendienst.

  • Rückerstattung CHF 120.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.