Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Wechsel von UPC zu Sunrise - Katastrophe

Anonym Sunrise 01.12.2022 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe vor mehr als 2 Monaten einen Abowechsel (Festnetz/Internet/TV)
von UPC zu Sunrise vorgenommen. Dafür wurde Werbung gemacht. Gestern
hätten die neuen Produkte aufgeschaltet werden müssen. Ich habe aber
keine Geräte erhalten. Die Erklärung vom Support: Tut uns leid, wir
haben momentan keine Geräte. Man fragt sich, wie das sein kann, wenn
doch Werbung gemacht wird und mehr als 2 Monate Zeit zur Verfügung
stand. Die Folge dieses Schlamassels: Mein bisheriger Anbieter UPC hat
sämtliche Leistungen eingestellt, sodass ich kein TV, kein Telefon und
kein Internet mehr habe. Der Support von Sunrise konnte mir nicht sagen,
bis wann ich mit den neuen Geräten rechnen kann. Ich fühle mich im Stich
gelassen und bin masslos enttäuscht, wie hier mit Neukunden umgegangen
wird. Kunden müssen bei einem Fehlverhalten (etwa vorzeitige Kündigung)
mit Konsequenzen rechnen (Strafgebühren). Sunrise aber foutiert sich um
vertragliche Abmachungen.


Hinzu kommt noch, dass mein E-Mail Account von UPC deaktiviert wurde, sodass ich auch keine Mails mehr empfangen kann. 

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Sofortige Lieferung der (richtigen) Produkte

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Der in Aussicht gestellte Rückruf kam schnell. Eine Lösung des Problems ist in Sicht. Die alten Produkte konnten wieder aufgeschaltet werden. Die bisherige Telefonnummer ist aber vorerst nicht aktiv (Übergangsnummer).