Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Die Portierung Ihrer Rufnummer wurde abgelehnt, von Quickline da mein Ehemann als Vertragspartner gilt

Nina Quickline AG 01.12.2022 Melden Reklamation gemeldet

Quickline weigert sich mir meine Rufnummer wieder zur reportieren, welche seit ich ein Handy habe auf meinen Namen lautet die Damen am Kundendienst hat sich sehr unhöflich und inkompetent geäussert  versteckt sich hinter einem System welches rechtlich nicht verhältnismäßig ist, da ich damals mit  meinem Ehemann zusammen ein Vertrag auf bei Quickline abgeschlossen habe, welcher nur auf den Namen meines Ehemannes lautet. Jetzt weigert sich Quickline meine Rufnummer welche ich schon seit Jahren besitze herauszugeben ohne die Unterschrift meines Ehemannes - was absolut lächerlich und inakzeptabel ist. Was bin ich eine Spezies zweiter Wahl als Frau ? Nur mein Mann darf über meine Telefonnummer entscheiden ? absolut lächerlich und veraltet und dies 2022 ?!  Die Dame am Telefon hat sich immer wieder hinter ihrem System versteckt unglaublich keine Compliance und keine Empathie sie hat mich als dumm dargestellt und gemeint ich hätte keine Ahnung von der Rechtslage etc.

  • Andere Rufnummer Portierung wird auf M Budget ohne Formulare und Unterschrift meines Ehemannes gewährt

Quickline AG 22.12.2022

Guten Tag


Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Kundendienst eine schlechte Erfahrung gemacht haben. In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingung ist festgeschrieben, dass nur der Vertragsinhaber oder die Vertragsinhaberin Änderungen am Vertrag vornehmen kann. Ob es sich dabei um eine Frau oder einen Mann handelt, ist irrelevant. Ausschlaggebend ist, wer den Vertrag unterzeichnet hat. Gerne nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf, um den Sachverhalt nochmals zu besprechen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Quickline Kundennummer und Telefonnummer an [email protected].


 


Wir wünschen Ihnen frohe Festtage.


Freundliche Grüsse, Team Quickline

Die Telefonnummer wurde reportiert und ich bin somit zufrieden. Leider wurde ich auch etwas emotional am Telefon und daher ist das Gespräch wohl aus der Bahn geraten mit Quickline. Ich bin nun froh, dass die Angelegenheit erledigt wurde und ich möchte mich bei ihnen herzlich bedanken. Trotzdem wäre es mir wichtig zu sagen, dass auf dem Formular zur Reportation damals zu Quickline mit keiner Silbe erwähnt wurde, dass damit das Recht an meiner eigenen Telefonnummer an den Vertragsinhaber übertragen wird.