Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

2. Mahnung ohne Ursprungsrechnung/1.Mahnung zum wiederholten Mal

Pascal Zeller Byjuno SA 28.11.2022 Melden Reklamation gemeldet

Meine Frau reist regelmässig mit der SBB- Tickets per SBB APP gekauft - auf Rechnung


Zum wiederholten Male erhalten wir nun eine 2. Mahnung, ohne jemals die Ursprungsrechnung oder eine erste Mahnung erhalten zu haben. Da ich mittlerweile das "Spielchen" durchschaue, kontrolliere ich jeweils ebenfalls unseren Spam- Ordner, ohne Erfolg.


Ich muss deshalb davon ausgehen, dass dieses Gebahren zum Geschäftsmodell dieser Firma gehört.


Ich habe nun schon verschiedentlich für Tickets im Gesamtpreis unter Fr. 20 eine Mahngebühr von Fr. 17.50 bezahlt. Damit ist nun Schluss.


Den Kundendienst anzurufen bringt ebenfalls nichts- wenn mann denn nach ewiglanger Warterei mal durchkommt ist die Reaktion: Die Rechnung wurde an Ihre Email Adresse geschickt, diese fristgerecht zu bezahlen, liegt in Ihrer Verantwortung.

  • Rückerstattung CHF 17.50.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.