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Vivo XS
Reklamation
Swisscom brüstet sich mit ihren Vivo Abos mit zig hunderten von TV- und Radiosendern. Stimmt halt nur bedingt. Denn bei den günstigen Abos sind von den über 1000 vielleicht zwei, drei Duzend erhältlich und der Rest nur mit Aufpreis. Da wir keine grossen Fernsehzuschauer sind und entsprechend nur das kleinste Abo gewählt haben (resp. es wurde uns durch Swisscom aufgedrängt) erwarten wir, dass sämtliche nicht inkludierten Sender für uns unterdrückt werden, da total unnütz und wir dies als Ballast empfinden. Technisch sollte das mit Sicherheit kein Problem sein, doch hat Swisscom wohl kein Interesse, da sie kaufmännisch rechnen, und die entsprechend teureren Abos verkaufen möchten, indem sie die Kunden ködern, was ihnen alles entgeht. Ganz im Stil wie die kürzliche sogenannte Weihnachtsaktion, wo bis zu 200 Franken "gespart" werden können. Nur bei totaler Abstinenz kann dieser Betrag gespart werden.
Ein weiteres Problem ist die Fernbedienung, welche bei Senderwechsel fürs Radio mindestens zwei mal einen Tastendruck verlangt. Uns völlig ein Rätsel, warum. Ein Tastendruck wäre angebracht. Wahrscheinlich handelt es sich bei unserem Kästchen um ein schwarzes Schaf.
Und drittens ist es uns auch leid, wenn wir fast jede Woche das System neu starten müssen, da das nötige Signal nicht gefunden wird. Anfänglich rief ich jedes Mal die 0800er Nummer an, natürlich mit der entsprechenden Wartezeit. Das Auskunftspersonal ist zwar immer recht hilfsbereit, doch die nachträgliche e-Mail, man solle doch vor jedem Anruf zuerst Stecker rausziehen und selber entsprechende Versuche starten, das System auf Empfang zu trimmen, sprechen nicht gerade für die Firma.
Ihre Erwartungen
- Umtausch
- Andere Handlungsbedarf der Firma
Antwort
Swisscom 01.02.2016
Guten Tag! Die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist uns wichtig. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in den nächsten Tagen kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement 058 262 83 71.
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