Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

"Unbekannter Fehler FUE-500" bei der "Pendeln"-Funktion auch nach 4 Meldungen immer noch nicht behoben...

Aaron SBB CFF 24.11.2022 Melden Reklamation gemeldet

Unter "Pendeln" speichere ich nach erfolgreicher Suche meine Pendel-Reisen. Sobald ich einzelne dieser Reisen antrete, verschwinden diese auf der Liste. Es wird "Unbekannter Fehler FUE-500" angezeigt. Die geschieht manchmal mit allen Pendel-Reisen. Die gespeicherten Reisen müssten doch dort immer sichtbar sein, sonst bringt diese Pendeln-Funktion nichts?! 


 Der Fehler liegt nicht an der Internetverbindung, dies habe ich bereits mehrfach geprüft.


 Im Anhang sind Screenshots des App-Fehlers, welcher seit Einführung der neuen App besteht und noch immer nicht gelöst ist.

  • Andere Fehlerbehebung bei der neusten Version der "SBB Mobile"-App

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Die "Pendeln"-Funktion ist leider immer noch nicht brauchbar; gerne würde ich mehr unternehmen, aber gegen einen Monopolisten wie die SBB habe ich alleine keine Chance. Ich habe nicht einmal eine Rückmeldung auf zahlreiche Direktanfragen erhalten, passt zu der fehlenden Antwort auf diese Reklamation. :-( Letzte Hoffnung: Kassensturz, Beobachter oder eine der anderen Konsumentenschutz-Institution...