Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Stornogebühren

Anonym SBB CFF 23.11.2022 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe heute eine Tageskarte für 5 Zonen via App gekauft, um in die Vorlesung am Nachmittag zu gehen. Kurz vor der Ankunft des Zuges erhielt ich eine E-Mail vom Dozenten, dass der Unterricht kurzfristig ausfalle. Daraufhin ging ich an Schalter, um das ungebrauchte Ticket zu stornieren. Die Mitarbeiterin erklärte mir, dass von den 14.4.-  die ich für das Ticket bezahlt habe 10.- als Gebühr abgezogen werden. Die Zeit zwischen dem Kauf des Tickets und der Stornierung betrug weniger als 30 min. Das heisst, es wäre gar nicht möglich gewesen das Ticket vorher noch zu nutzen.  Sehr schade, dass die SBB für weniger als 30 Sekunden Arbeit am Schalter 10.- einkassiert. 


 


 

  • Rückerstattung CHF 10.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.