Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Enttäuschung pur und ewige Warterei bei Sunrise

Mathias Seiwald Sunrise 23.11.2022 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Die Odyssey mit Sunrise begann - als Kunde seit mehr als 5 Jahren - im Oktober 22.
Urplötzlich wurde von der TV-Box kein einziger Sender mehr ausgegeben und es wurde angezeigt "OK drücken um Sender zu abonnieren"
Die Meldung an Sunrise wurde direkt gemacht, dass die Sunrise Box ausgetauscht werden müsste. Als Kommentar kam zurück, dass das ganz sicher nicht die Sunrise-Box sei.
Man würde das Modem austauschen, und dann weiter schauen.
Dann ist zuerst einmal 3 Wochen lang nichts passiert.
Nach mehrfacher Meldung (mit 3 Mal extra in den Sunrise Shop fahren) und mehrfach telefonischer Reklamation (jedes Mal das ganze Problem neu erklären) wurde dann das Modem ausgetauscht. Wie erwartet hat dies das Problem nicht gelöst.
Erneut waren wir insgesamt 3 Stunden mit Sunrise am Telefon.
Daraufhin wurde versprochen, dass die TV-Box in der nächsten Woche ausgetauscht wird.
Das ist nun 3 Wochen her. 3 mal in den Sunrise Shop fahren und vertröstet werden. Es sei ein Dringend-Ticket eröffnet worden und der Techniker melde sich innerhalb von 48 Stunden. Fehlanzeige.
Nochmals in den Sunrise Shop fahren. Nochmals vertröstet
Nochmals angerufen, nochmals die ganze Story erzählt.
Es ist genug. Die Rechnung kommt ganz normal, als ob nichts wäre. Der TV funktioniert nun seit 6 Wochen nicht, mit der TV Box auch kein Netflix, Disney Plus, etc. obwohl wir die Abo-Kosten genau gleich weiter bezahlen müssen.
Wir möchten den Vertrag mit der Sunrise per 30.11.2022 künden, da die Leistung ganz klar nicht erbracht wird und kein Wille da ist, das Problem zu lösen.
Für die Umtriebe und die mit der Sunrise vergeudete Zeit erwarten wir zudem eine Rückerstattung von CHF 200.-

Freundliche Grüsse
Günter Seiwald

  • Rückerstattung CHF 200.-
  • Andere Kündigung des Abonnements per 30.11.2022

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.