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Polar Vantage V2 Silver and Gray zeigt Qualitätsmängel

Sandra Chece Polar Electro Europe AG 21.11.2022 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe am 26.07.2021 eine Polar Vantage V2 Silver and Gray im Polar Webshop bestellt. Seit Februar 2022 macht die Uhr Probleme. Im Februar 2022 funktionierte die Herzfrequenzmessung am Handgelenk nicht mehr richitg. Der Puls wurde zu hoch angezeigt. Das Rücksetzen auf Werkseinstellung hat geholfen. Im Oktober tauchte das Problem wieder auf. Das Rücksetzen auf Werkseinstellung hat erneut geholfen. Heute ging der Touch-Screen nicht mehr. Das Rücksetzen auf Werkseinstellung hat erneut geholfen.


Aus meiner Optik scheint mit der Uhr etwas nicht zu stimmen. Mal ein Problem o. k., aber so häufig, das finde ich nicht normal. Meines Erachtens deutet dies auf einen Qualitätsmangel hin.


 

  • Umtausch

Polar Electro Europe AG 28.11.2022

Sehr geehrter Polar Kunde,


gerne nehme wir Bezug auf Ihr Anliegen vom 22. November 2022. 
Es tut uns leid, sind Sie mit Ihrer Polar Vantage V2 nicht wie erwartet, vollumfänglich zufrieden. Grundsätzlich empfehlen wir Polar Uhren in regelmäßigen Abständen mit dem mitgelieferten Kabel am Computer zu synchronisieren, da erst dann Updates installiert werden und Fehlerbehebungen vorgenommen werden können. Ihre Schilderungen zur abweichenden Herzfrequenzmessung könnte jedoch unterschiedliche Ursachen haben und wir möchten Sie deshalb darum bitten, sich direkt an unseren Customer Support zu wenden. Sie finden diesen direkt auf unserer offiziellen Polar Website https://www.polar.com/ch-de/ im Bereich "Kundenservice", wo Ihnen auch eine Chat-Funktion zur Verfügung steht. 
Besten Dank für Ihr Verständnis und wir hoffen, Ihnen bald weitergeholfen zu haben. 
Freundliche Grüsse, 
Ihr Team von Polar Schweiz

Ich habe mich bereits mit dem Customer Support in Verbindung gesetzt. Statt mein Mail zu lesen, hat der Customer Support mir einfach den Beschrieb geschickt wie ich die Uhr richtig tragen muss. Sollte das nicht helfen, sollte ich die Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das war nicht wirklich eine Hilfe, denn das hatte ich bereits selbst rausgefunden. Ich finde, wenn ein Kunde Probleme mit einer Polaruhr hat, welche noch in der Garantie ist, sollte Polar dem Kunden die Möglichkeit geben, die Uhr kostenfrei in den Service zu schicken. Stattdessen geht der Customer Support nicht auf das Anliegen des Kunden ein und ich als Kunde muss auf meine Kosten die Uhr zurückschicken und trage dann noch das Risiko, dass die Uhr auch ankommt. Aus meiner Optik zeichnet sich Polar Schweiz nicht durch einen guten Kundenservice aus.