Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Polar Vantage V2 Silver and Gray zeigt Qualitätsmängel
Reklamation
Ich habe am 26.07.2021 eine Polar Vantage V2 Silver and Gray im Polar Webshop bestellt. Seit Februar 2022 macht die Uhr Probleme. Im Februar 2022 funktionierte die Herzfrequenzmessung am Handgelenk nicht mehr richitg. Der Puls wurde zu hoch angezeigt. Das Rücksetzen auf Werkseinstellung hat geholfen. Im Oktober tauchte das Problem wieder auf. Das Rücksetzen auf Werkseinstellung hat erneut geholfen. Heute ging der Touch-Screen nicht mehr. Das Rücksetzen auf Werkseinstellung hat erneut geholfen.
Aus meiner Optik scheint mit der Uhr etwas nicht zu stimmen. Mal ein Problem o. k., aber so häufig, das finde ich nicht normal. Meines Erachtens deutet dies auf einen Qualitätsmangel hin.
Ihre Erwartungen
- Umtausch
Antwort
Polar Electro Europe AG 28.11.2022
Sehr geehrter Polar Kunde,
gerne nehme wir Bezug auf Ihr Anliegen vom 22. November 2022.
Es tut uns leid, sind Sie mit Ihrer Polar Vantage V2 nicht wie erwartet, vollumfänglich zufrieden. Grundsätzlich empfehlen wir Polar Uhren in regelmäßigen Abständen mit dem mitgelieferten Kabel am Computer zu synchronisieren, da erst dann Updates installiert werden und Fehlerbehebungen vorgenommen werden können. Ihre Schilderungen zur abweichenden Herzfrequenzmessung könnte jedoch unterschiedliche Ursachen haben und wir möchten Sie deshalb darum bitten, sich direkt an unseren Customer Support zu wenden. Sie finden diesen direkt auf unserer offiziellen Polar Website https://www.polar.com/ch-de/ im Bereich "Kundenservice", wo Ihnen auch eine Chat-Funktion zur Verfügung steht.
Besten Dank für Ihr Verständnis und wir hoffen, Ihnen bald weitergeholfen zu haben.
Freundliche Grüsse,
Ihr Team von Polar Schweiz