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Trotz mehrfacher Kündigung bekomme ich Rechnungen und Mahnungen

Larissa Torres UPC 17.11.2022 Melden Reklamation gemeldet

So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Um meinen Vertrag zu kündigen, versuchte ich mit UPC Kontakt aufzunehmen, denn eine Kündigung akzeptieren sie nur telefonisch oder per Chat. Ich versuchte 2 Wochen lang(!), jemanden telefonisch zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Mein Bruder rief ebenfalls für mich an, doch auch bei ihm, nach 90min in der Warteschlaufe, nahm niemand das Telefon entgegen. Ich probierte es über den Chat, doch die automatisierte Antwort lautete, ich müsse telefonisch mein Anliegen mitteilen. Sehr lustig, wenn niemand rangeht. Nach mehr als 2 Wochen nahm dann endlich jemand ab. Ich teilte mit, dass ich kündigen möchte und nach langem hin und her, ich wurde immer wieder mit anderen Abteilungen verbunden, wurde mir die Kündigung am 28.09.2022 bestätigt. Ich fragte extra nach, ob ich dann keine Rechnung für Oktober erhalten werde und somit alles per Ende September beglichen ist. Die Antwort lautete: Ja, Kündigung akzeptiert, keine offenen Rechnungen mehr.


Anfangs Oktober erhielt ich eine neue Rechnung für den Monat Oktober. Ich rief erneut an, dieses Mal nahm jemand direkt ab. Diese Person teilte mir mit, dass keine Kündigung bei ihnen vorliegt, und ich somit den Oktober auch bezahlen muss. Ich widersprach und die Person meinte, sie reiche den Fall an ihren Vorgesetzten weiter, der überprüft das Telefonat vom 28.09.2022, und wenn meine Aussage stimmt, dann ist die Rechnung nichtig, sie würden sich bei mir melden. Nach 2 Wochen Funkstille rief ich abermals an. Die erste Person teilte mir mit, keine Kündigung erhalten, ich hätte sowieso 2 Monate Kündigungsfrist und müsse bis Dezember bezahlen. Sie legte mich in die Warteschlaufe und legte dann nach 10min einfach auf. Ich gab nicht auf und rief nochmals an. Die 2. Person nahm mein Anliegen ernster, hielt Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten und teilte mir mit, ja die Kündigung ist erfolgt, sie stornieren die offenen Rechnungen und somit sei alles erledigt. Ich bat um eine Kündigungsbestätigung per Email und per Post - bis heute habe ich nichts erhalten. 


Und siehe da, nun erhielt ich eine Mahnung für den Monat November. Das Wlan ist jedoch seit Oktober nicht mehr aufgeschalten, weshalb ich dachte, die Sache sei erledigt... Ich habe keine Nerven und keine Geduld mehr, nochmals 6x anzurufen und mich zu wiederholen, nur um dann zu hören, dass sie von einer Kündigung nichts wissen...

  • Andere Keine Mahnungen mehr

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.