Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Freischaltung 3-D Code PostFinance Konto mit Debit Karte

Bruno Weise Postfinance AG 10.11.2022 Melden Reklamation gemeldet

Meine Ehefrau besitzt ein Konto bei der PostFinance (PF) mit der neuen Debit Karte von PF, jedoch kein E-Finanz Zugriff auf das Konto.


Seit Einführung der neuen Debitkarte kann der 3-D Code nicht über das dafür vorgesehene Verfahren frei geschaltet werden. Das hat zur Folge, dass z.B. das App der SBB nicht benutzt werden kann.


Ca. zehn Versuche und eben so viele Gespräche mit der Hotline haben nicht zum Erfolg geführt. Schlussendlich hat eine Mitarbeiterin der PF bestätigt, dass es mit der Freischaltung via Brief Probleme gibt. Eine Lösung sei jedoch nicht in Sicht.

  • Erklärung
  • Andere rasche Problemlösung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.