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Beleidigung und technisches Unwissen
Reklamation
Aufgrund eines defekten Gerätes (TV Box UPC) bin ich scheinbar gezwungen, einen neuen Vertrag mit Sunrise abzuschliessen, um ein Ersatzgerät zu erhalten. OK. Da nun aber Internet und Festnetz auch zum Vertrag gehören, erklärt der Kollege von der Vertragsabteilung, dass ich auch ein neues Modem erhalte. Da ich bislang zwei Modems habe (1x Internet und 1x für den Festnetzanschluss) frage ich, ob ich ein zweites Modem erhalten kann. Trotz Verbindung zur technische Abteilung versteht man mein Anliegen nicht. Im Gegenteil, sowohl Vertragsmitarbeiter als auch technischer Dienst sind in der Leitung empfehlen mir, doch einfach ein neues Festnetztelefon zu kaufen, damit ich es per WLAN verbinden kann. Für ein anderes Setup bietet Sunrise keine Lösung . Der Tonfall ist sarkastisch und endet mit dem Satz "wollen Sie jetzt zu Sunrise wechseln oder nicht". Ich beende das Gespräch, rufe nochmals beim technischen Dienst an und schildere mein Anliegen erneut. Auskunft: Sie bekommen keine neuen Geräte, Sie können die bisherigen Geräte einfach weiterbenutzen.
Fragen: (1) Was stimmt denn nun und (2) wieso werde ich in mindestens einem Fall einfach angelogen? (3) Ist es üblich, dass zwei Mitarbeitende von Sunrise gleichzeitig auf den Kunden einreden und dabei ihre Machtposition ausspielen?
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Anonym 12.11.2022
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