Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Ungerechtfertigte Zusatzkosten vor Ort für Mietwagen-Buchungsbestätigung – Ref.: IT645962360

Anonym easyJet 23.10.2022 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Wir haben für unsere Sizilienferien via EasyJet einen Mietwagen gebucht. Mit dem Flug hat alles bestens geklappt und wir waren mit EasyJet sehr zufrieden.


Leider nicht so mit dem Mietwagen, das ist so schlecht gelaufen, dass wir eine Rückerstattung erwarten und zwar der der Höhe der nochmals vor Ort zu bezahlenden Gebühren.


Folgendes ist alles schiefgelaufen mit der Mietwagenfirma:


Den in den Dokumenten erwähnte Shuttle Service gibt es nicht und wir haben vergeblich lange am Flughafen Catania gewartet und versucht zu telefonieren. Das Telefon war extrem lange besetzt.
Schliesslich sind wir direkt zu dem schwer auffindbaren Schalter gegangen. Die Firma hat offenbar den Namen geändert oder tritt unter verschiedenen Namen auf. Keine Hinweisschilder wie bei den anderen Vermietern
Nur ein Mitarbeiter am Schalter, der lange am Telefon besetzt war und für die Herausgabe eines Wagens zirka 1 Stunde brauchte. Extrem lange gewartet bis er die administrativen Hürden bei den vorherigen Kunden erledigt hatte.
Auch die Kunden vorher waren mit den plötzlich nachgeforderten Versicherungen, Gebühren usw. nicht einverstanden und so hat das ganze extrem lange gedauert.
Wir sind davon ausgegangen, dass bereits alles bezahlt ist – aber wir mussten nochmals Versicherungsgebühren bezahlen!
In der Nacht anschliessend auf dem grossen Parkplatz die Suche nach dem Wagen. Dann auf einem dunklen Parkplatz den Wagen kontrollieren, im Taschenlampenlicht ein Übergabeprotokoll unterschreiben.
Das Auto hatte viele Farbschäden, schmutzige Scheiben und auch im Innenraum nicht gereinigt. Kommentar des Mitarbeiters, der das Protokoll erstellte: «Sie können ihn ja bei einer Autowaschanlage selbst staubsaugen!»


Immerhin ist dann die Wagenrückgabe problemlos verlaufen, da wir wie vereinbart vollgetankt hatten und das Auto nicht mehr Schäden als bei der Übernahme aufwies.


Insgesamt sind wir mit dem Mietwagenservice sehr unzufrieden und erwarten eine Rückzahlung für die Umtriebe und für  die vor Ort noch bezahlten Kosten von 358.68 Euros.


Besten Dank und


Freundliche Grüsse


 

  • Rückerstattung CHF 360.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.