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Trotz Doppelzahlung noch Post vom Inkassobüro

Melanie Büchel Douglas Parfümerie 23.10.2022 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe bei Douglas am 15. August eine kleine Bestellung über den Online-Shop getätigt über CHF 66.27. Bei Douglas bestelle ich immer wieder mal.


Ich habe dann am 12.09.2022 eine Zahlungserinnerung für 3 Bestellungen erhalten über CHF 206.87, zahlbar bis 29.09.22.


Am 20.09.22 habe ich den Betrag über CHF 66.27 überwiesen plus noch über CHF 206.87. Somit wurde die Bestellung vom 15.08.22 doppelt bezahlt.


Am 21.09.22 bekam ich eine E-Mail, dass der Betrag über CHF 66.27 angekommen ist und meinen offenen Forderungen/Bestellungen zugeordnet wird.


Am 01.10.22 habe ich eine Mahnung per Post erhalten, datiert mit 24.09.22 für den Betrag über CHF 66.27.


Zwischenzeitlich wurde mir der Betrag 1x zurücküberwiesen, was ja korrekt ist.


Am 01.10.22 habe ich sofort den Kundendienst per Mail kontaktiert, welcher mit mitteilte, dass der Betrag ja zurücküberwiesen wurde. Diese Antwort erhielt ich am 07.10.22.


Sofort, am gleichen Tag habe ich die Belege der beiden Zahlungen gesendet, mit der Bitte um Prüfung und wo denn die andere Zahlung verbucht ist? Ich habe auch einen Kontoauszug verlangt...


Am 14.10.22 erhielt ich dann Post von einem Inkassobüro über diesen Betag plus noch div. anderen Kosten. Total über CHF 170.-


Wieder habe ich sofort reagiert... ich habe den Kundendienst angerufen und per Mail Kontaktiert. Der Kundendienst am Telefon teilte mir mit, die Buchhaltung wird sich melden... Ich habe dann noch in einem anderen Anruf einen Rückruf verlangt, warte bis heute darauf...


Am 17.10.22 habe ich dann eine Rückmeldung erhalten (nicht auf meine Mails), dass der Betrag noch offen, da dieser an mich zurücküberwiesen wurde, da er nicht zugeordnet werden konnte, sobald der Betrag bezahlt ist, werde man das Inkassobüro instruieren, keine weiteren Schritte zu unternehmen. Für mich grenzt dies an Nötigung. Sofort habe ich wieder die Belege gesendet und warte nun wieder seit dem auf eine Antwort.


Ich würde einfach gerne wissen, wo die 66.27 verbucht wurden und warum diese auf meinem Kundenkonto noch offen sind. Das Geld ist bei Douglas. Ich habe alles bezahlt und für alles die Quittungen.


Im Übrigen habe ich noch div. weitere Anfragen an Douglas gesendet, per Mail, Facebook... Keine Reaktion....

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.