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Zahlungsaufforderung von 629.50.- innert 5 Tagen, obwohl ICH KEIN SUNRISE KUNDE bin.

Anonym Sunrise 27.01.2016 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrter Herr Krause (C.F.O.) Sehr geehrter Herr Foster (D.F.O.)


Ich wende mich hiermit an Sie, weil sich heute ein Vorfall ereignet hat, das ziemlich nervt und Ihre Unterschriften auf einer Rechnung sind, die nicht für mich bestimmt ist. 


Am 26.01.16 bekam ich einen Brief, mit der Aufforderung eine Rechnung von 629.- für Sunrise zu bezahlen, obwohl ich kein Kunde bei Ihnen bin. Mir geht es absolut nicht darum, dass es nervt, dass offensichtlich ein Missverstehen geschehen ist (Dass Sie hoffentlich asap klären werden).Doch leider verstehe ich folgende Punkte nicht :


Wie kann es sein, dass ich am Nachmittag 15min mit einem Ihrer Mitarbeiter diskutieren muss, ob er mir nun schriftlich bestätigen kann, dass ich die Rechnung zerreisen darf und dieser mich vertröstet mit : ich muss es eh nicht zahlen, wenns nicht auf meinen Namen läuft. Als ich am Abend wieder anrufe, um reinen Tisch zu machen, kann mir Herr Şafak Dickmen leider keine Auskunft geben, wie es dazu kommen konnte, dass diese Rechnung zu mir kam. Er hab sich nichtmal annähernd Mühe, diesen Fall zu klären. Als ich fragte, in welchem Office er gerade sei, sagte er "Istanbul". Als ich nach den Vorgesetzten fragte, teilte er mir mit, dass er keine Auskunft geben darf. 


Ich frage mich : Lohnt es sich wirklich, aus spartechnische Gründen(wie ich vermute) externe Firmen im Ausland für sich arbeiten zu lassen, die in derartigen Situation so reagieren und so damit das Image Ihres Unternehmens verschlechtern respektive dem sogar schaden?


Ich habe nicht vieles verlangt. Nur eine schriftliche Bestätigung (via Mail), dass ich diese Rechnung nicht bezahlen muss. Meine Adresse ist in keinem Telefonbuch ersichtlich, mich nimmt es zusätzlich sehr wunder woher Sie die haben. Bitte verstärken Sie in Zukunft auch die Prüfung Ihrer Kundendaten bzw. Fakturaanschriften etc. 


Ich danke Ihnen jetzt bereits für eine rasche Rückmeldung und Prüfung der ganzen Geschichte. 


Freundliche Grüsse


Yasin Filiz

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Sunrise 27.01.2016

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung vom 27. Januar 2016. Unser Qualitätsmanagement wird Sie zeitnah kontaktieren.


Freundliche Grüsse, Ihre Sunrise