Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Mahnung für Hardware

Anonym Sunrise 13.09.2022 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Ich habe heute in der Post eine Mahnung von der Firma Sunrise für einen Betrag über CHF 100.- gesehen. Ein Rechnungsgrund stand auf dem Dokument natürlich nicht drauf, also habe ich mir die Mühe gemacht meine alten Login Daten zusammen zu suchen und mich im Kundencenter der Sunrise angemeldet. Dort wurde mir aufgezeigt, dass ich für eine nicht retournierte Hardware CHF 100.- zahlen soll. Ich habe die Hardware nach Kündigung meines Abos in einer Schachtel verpackt und auf die Rücksendeetikette per Post gewartet, welche bis zum heutigen Zeitpunkt nie gekommen ist. Aus meiner Sicht ist es Aufgabe des Anbieters für die Hardware eine Retouretikette zu senden. 


Da ich das von Sunrise aber nicht erwarten kann, verlange ich eine Stornierung der Rechnung sowie die Bekanntgabe der Rücksendeadresse. Ich werde das Paket dann auf meine Kosten versenden. Ausserdem finde ich es untragbar, dass ein Unternehmen wie Sunrise, welches weiss Gott nicht die günstigsten Preise anbietet, auf einen schriftlichen Kundendienst verzichtet. 

  • Andere Rücksendeetikette und Stornierung der Rechnung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 17.09.2022

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Kundennummer lautet 8108023193 und sie erreichen mich unter der E-Mail [email protected]. Vielen Dank und freundliche Grüsse