Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

MapCare soll abgelaufen sein

Philipp Schlumberger Jeep 08.09.2022 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Ich habe einen Jeep Wrangler Sahara am 26.8.2019 gekauft und auch eingelöst. Am 24.08.2022, also noch vor Ablauf der 3-jährigen Garantie, wollte ich bei der Jeepvertretung ein Karten-Update machen (Mapcare). Der Händler teile mir mit, dass es nicht ging, da mein Abo scheinbar schon abgelaufen sei. Er könne das auch nicht verstehen, ist der Wagen doch noch keine 3 Jahre alt. Normalerweise geht das bei all ihren Autos während 3 Jahre. Ich solle mich aber direkt bei Jeep Schweiz (Mapcare) melden, er gab mir die Nummer. 


Das habe ich getan, das Problem geschildert und nach ein paar Tagen die lapidare Antwort erhalten, dass mein Abo abgelaufen sein.
Wie bitte? Das weiss ich selber.


Aber wieso ist es abgelaufen? Der Wagen ist noch in der Garantiefrist, das Abo soll 3 Jahre gültig sein und es soll vor Ablauf der 3 Jahre schon abgelaufen sein?
Es ist sicher nicht mein Problem, wenn der damalige Verkäufer (Offizielle Jeep-Vertretung) aus irgendwelchen Gründen MEIN Abo schon vor Verkauf gestartet hat.


Ich erwarte, dass Jeep hier unkompliziert (und kulant) reagieren sollte:


1. Liegt bei mir kein Fehler oder Fehlverhalten vor
2. Kostet Jeep dies nichts
3. ein zufriedener Jeep-Kunde, dessen neues Auto auch wieder ein Jeep sein wird


 


Freundlicher Gruss

  • Andere Erledigung des Updates

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.