Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Antrag Cumulus-Kreditkarte / Betrugsverdacht
Reklamation
Aufgrund der heute erhaltenen Werbung von Cumulus wollte ich die neue Cumulus-Kreditkarte mit dem QR-Code über mein Handy beantragen. Beim Einlesen des QR-Codes erschien eine Startseite gemäss nachfolgendem Foto. Unten rechts war gross ein blaues Feld mit dem Begriff "öffnen", links davon stand klein "Ihr Inhalt steht bereit". Logischerweise öffnete ich die Seite. Nichts wies darauf hin, dass diese Seite nicht zur Antragstellung gehört. Sofort ging eine Seite auf mit der Bezeichnung "Windelin". Ich gab wie verlangt meine Handy-Nummer ein. Sofort wurden mir 3 x 5 Franken auf dem Handy-Guthaben belastet. In diesem Moment wurde mir klar, dass diese Seite nichts mit meinem Antrag zu tun haben konnte. Ich kündigte das unwillentlich gelöste Abo sofort. Umgehend telefonierte ich der Migros-Bank. Nach langer Wartezeit in der Hotline beschied man mir, nichts machen zu können und verwies mich an Sunrise. Auch nach ebenso langer Wartezeit verwies man mich zurück an die Migros-Bank. Die Rückzahlung des Guthabens wurde mir verweigert. Also nochmals zur Migros-Bank. Hier verwies man mich an den Kundendienst Cumulus, da die Migros-Bank nichts mit dem Antrag zu tun habe. Beim Cumulus Kundendienst ging es mir ähnlich, man wusste von nichts und versprach auf mein Drängen hin einen Rückruf eines kompeteten Mitarbeiters/Mitarbeiterin. Ich warte immer noch darauf......
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 50.-
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
MIGROS 01.09.2022
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihrem Namen) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.
Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mail: [email protected]
Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst
Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)
Ihre Beschwerde wird hier nicht weiterbearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline