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Horror Swisscom

F. Metzger Swisscom 25.01.2016 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrtes Swisscom-Team


Am 5. Oktober '15 habe ich die Filiale in der Neugasse, St. Gallen besucht, um die Kündigung TV-Anschluss und Internet-Anschluss auf den nächstmöglichen Termin zu veranlassen, nämlich auf Ende Jahr '15. Meine Mutter, die langjährige Kundin bei Swisscom ist, ist Bürgin des Vertrages für Dienstleistungen an 2 verschiedenen Adressen (St. Gallen und Goldach). Da sie an Parkinson und teilweiser Demenz leidet, besitze ich eine Vollmacht. Der junge Mann im Swisscom-Shop versicherte mir, dass dieses Kündigungsdatum keine zusätzlichen Kosten  verursacht. Trotz seiner Zusicherungen, dass ich meine Email-Adresse behalten kann, wurde am 22. Oktober auch diese nebst dem Internet- und TV-Anschluss gelöscht und deaktiviert, zusätzlich zu einer vorherigen Deaktivierung aller Services bei meiner Mutter, welche einige Tage zuvor geschehen war und die keiner verlangt hatte. Obwohl ich in der Filiale mehrmals darauf hingewiesen habe, die 2 Adressen nicht zu verwechseln, stellte Swisscom umgehend alles ab und verrechnete uns noch Penalty-Gebühren dafür, dass sie den Anschluss zu früh gekippt haben. Als ich feststellte dass mein Internet nicht mehr ging, musste ich mich um Mitternacht mit dem techn. Support herumschlagen der nicht einmal fähig war Deutsch zu sprechen oder das Problem überhaupt anzupacken, aber genug Zeit besass mit anderen im Hintergrund auf Arabisch zu kommunizieren und mir den Hörer abzuhängen. Es ist nicht das erste Mal, dass Ihre Supporter das Gespräch beenden oder Streit provozieren, ja sogar hoffen die Klienten auf diese Weise loswerden zu können. Es ist ja angenehmer den Kunden als Spinner zu behandeln, weil so muss man sich mit den ständigen Anfragen und Beanstandungen an Swisscom nicht auseinandersetzen, denn die sind unzählig. Traurig ist auch, dass die Beratungs- und Verkaufshotline mit Deutsch sprechendem Personal besetzt ist, welches wesentlich freundlicher agiert als jenes des technischen Supports, denn neue Kunden zu "gewinnen" ist anscheinend wichtiger als die bisherigen zu befriedigen. Nach meiner nächtlichen Odyssee beim techn. Support habe ich mich entschieden, die Filiale aufzusuchen und die Situation zu klären: Leider musste ich auf Ihren Filialleiter Herr Baumann, Filiale Neugasse St. Gallen, über eine Viertelstunde warten bis er seine Zigarette ausgeraucht hatte, um diese Panne, welche Swisscom selbst verursacht hatte, zu klären. Von den übrigen Fauxpas, den mehrmaligen Zustell-Verwechslungen weil Swisscom anscheinend nicht fähig ist 2 verschiedene Adressen zu unterscheiden, Spam-Belästigung bei Bluewin-Adressen oder den ewig andauernden Störungen mit den Geräten ganz zu schweigen. Es sei auch noch zu erwähnen, dass der Filialleiter Herr Baumann mir ein Hausverbot erlassen hat da ich ihm nicht die Hand gegeben habe. Hätte die Swisscom mehr ältere und erfahrene Mitarbeiter anstelle von Kindern, dann wäre es womöglich nicht so weit gekommen.


Was ich von Ihnen erwarte: 


Bestätigung, dass TV-und Internetanschluss für Anschluss Goldach ab 1.1.'16 wie zugesichert nicht mehr verrechnet wird (Swisscom-Partner Elektro Kuster in Goldach hat am 4.1.'16 die Schaltung Swisscom deaktiviert).


Deaktivierung der Kundencenter-Logins da sie von mir erstellt wurden und jetzt nicht mehr benutzt werden. 


Wichtige Anmerkung: Seit Beginn diesen Jahres bin ich bei Monzoon. Für CHF 37.- mtl. fahre ich die gleiche Geschwindigkeit wie bei Swisscom. Der Support bei Monzoon oder z. B. Netgear hat mir nicht ein einziges Mal den Hörer abgehängt oder mich ausgelacht wenn ich eine Frage bzgl. Router-Konfiguartion/Installation hatte, im Gegenteil. Mein Anschluss funktioniert tadellos, und man behandelt mich mit Respekt. Von denen können Sie noch was lernen!


F. Metzger 


 


 

  • Erklärung
  • Andere Administrative und technische Pannen bei Swisscom/Kündigung wurde nicht respektiert

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

F. Metzger 31.01.2016

Grüazi

Danke für Ihr Interesse die Angelegenheit zu lösen. Hier ist die Kundennummer 45385119.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.