Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Unlautere Geschäftspraktik von FUST

Emmi Bosshard Fust dipl. Ing. AG 12.08.2022 Melden Reklamation gemeldet

Unser Tiefkühlschrank von FUST funktionierte nicht mehr gut. Ein Servicemonteur für FUST Reparaturen empfahl uns ein Neugerät. Er sagte bei Neukauf bei FUST würden die Reparaturkosten erlassen.


Die Rechnung von FUST Oberbüren, Buchhaltung verrechnete den ganzen Betrag. 


Div. Telefon nach Oberbüren in die FUST Buchhaltung ergaben kein klärendes Gespräch. Ich wandte mich an die Verkäuferin


FUST Winterthur, die uns wie der Servicemonteur versprach, dass die Reparatur angerechnet werde. Sie hatte dann div. Telefon mit der Buchhatlung. Dann endlich erhielt sie die Aussage, dass wir den Zahlungsbeleg der Reparaturrechnung vorlegen müssten.


Was wir dann auch taten.


Trotzdem kamen weitere Mahnungen.


Ich zahlte also den Bruttobetrag minus Reparatur, und sandte gleichzeitig  einen eingeschriebenen Brief mit den Unterlagen und der Aussage, dass da ein Missverständnis vorliege.


Ich erhielt einen eingeschriebenen Brief mit einer weiteren Mahnung, diesmal mit dem Reparaturbetrag inkl. Mahnbebühren.


Ich denke, FUST Buchhaltung betreibt einen Zermürbungskrieg mit den Kunden.


Und das ist absolut krank.

  • Entschuldigung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.