Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Beschwerde über Beratung und Service

Anonym Fust dipl. Ing. AG 11.08.2022 Melden Reklamation gemeldet

Leider muss ich mich über die Behandlung in einer ihrer Filialen beschweren. Konkret geht es darum, dass ich das Ausstellungsmodell des Dyson V11 Absolut Extra in der Filiale gekauft habe und dann zuhause feststellen musste, dass zwar das Zubehör und die Verpackung vom Absolut Extra sind, jedoch der eigentliche Sauger nur dem V11 Absolut entspricht, welcher über kein Wechselakku und weniger Leistung verfügt. Ich musste daher am nächsten Tag erneut in die Filiale fahren, wo mir mitgeteilt wurde, dass hier effektiv eine Verwechslung vorliegt und man den Fall mit dem Filialleiter besprechen würde. Leider hat sich am vereinbarten Tag niemand gemeldet und ich musste am darauffolgenden Tag selber anrufen. Es wurde mir dann mitgeteilt, dass ich entweder den Kaufbetrag zurückerhalte oder ich weitere CHF 50 Rabatt erhalte. Ich habe mich, da der Wechselakku für mich wichtig ist, entschieden, den Kaufbetrag zurückzuverlangen. Dazu musste ich heute erneut in die Filiale fahren, wo mir eine Geschenkkarte mit dem Betrag und der Info, dass diese überall innerhalb der Coop Gruppe einsetzbar sei, ausgehändigt wurde. Auf der Karte war aber das Fustlogo aufgedruckt und ich konnte sie, bei meinem anschliessenden Einkauf im Coop Supermarkt nicht einsetzten. Ich bin damit wieder in die Filiale und haben den Filialleiter darüber informiert, dass die Karte nicht überall gültig sei und dies sogar auf der Karte hinten stehe. Er hat mir dann mitgeteilt, dass dies so nicht stimme und es daran liege, dass ich den Pin abgekratzt hätte. Ich habe dann auf eine allgemeine Geschenkkarte bestanden, wobei es hiesse, dies ginge nicht und nur nach meiner Intervention war der Filialleiter bereit mit einem Techniker zu schauen. Dies wollte er aber erst später machen und ich sollte den Laden ohne Staubsauger, Geschenkkarte und Quittung verlassen. Dazu war ich aber nicht bereit und der Filialleiter hat dann effektiv bei der Helpline angerufen. Der Betrag konnte ohne weiteres auf eine allgemein Coopgeschenkkarte umgebucht werden.


Alles in allem bin ich daher sehr unglückling mit der Erfahrung in dieser Filiale, vor allem weil ich erst gerade eine super Beratung in einer anderen Filiale erhalten habe. Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass ein Filialleiter nichts davon weiss, dass die Geschenkkarte von Fust nur im Fust einlösbar ist.


Ich habe nun mehrere Stunden mit herumfahren sowie diskutieren verschwendet und wurde auch noch unfreundlich angegangen, das Ganze sei mein Fehler, ob wohl die Filiale offensichtlich ihr Inventar nicht im Griff hat. Ich bitte daher um eine Entschuldigung und um einen Anruf zur Klärung.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Kulanz für meine Bemühungen

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.