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Herabsetzung der Bonität

Marianne Liliane Ott bonprix Handelsgesellschaft AG 25.07.2022 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Seit mehr als 1 Jahr wird mir von bonprix Handeslgesellschaft die Kredit li ite immer wieder heruntergesetzt.


Nach jeweiligen Reklamationen jeweils wieder erhöht. Nun ist es wieder passiert, Die Limite wurde mir von  CHF 800 auf CHF 400 heruntergesetzt.


Wie Sie den Unterlagen entnehmen können, zahle ich immer CHF 100 pro Monat, d.h. fast das 3fache der geforderten Rate.


Ich will nun wissen woher Bonprix dieInformation über meine Kreditwürdigkeit hat, damit ich dagegen angehen kann.


 


 


 

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Richtigstellung

bonprix Handelsgesellschaft AG 26.07.2022

Sehr geehrte Frau Ott,


ich möchte mich zunächst im Namen der Firma bonprix bei Ihnen aufrichtig entschuldigen.


Sie haben allen Recht dazu, verärgert zu sein: die ständig blockierten Bestellungen, das Hin und Her mit den E-Mails und trotz allem keine definitive Lösung gefunden zu haben, würde mich ebenfalls sehr verärgern.


Gerne erlaube ich mir, Ihnen kurz zu erklären, was genau passiert ist: Wir haben wirklich Ihr Bestelllimit erhöht gehabt. Ein Systemfehler, welches wir dank Ihrer Beschwerden herausgefunden haben, hat das Bestelllimit jedoch immer wieder herabgesetzt. Es war leider nicht auf Anhieb klar. Bitte entschuldigen Sie uns das. Unsere Techniker arbeiten nun daran.


Unsere Priorität ist jedoch, dass Sie fortan Spaß beim Einkaufen haben. Das Bestelllimit soll nicht mehr Ihre Sorge sein! Aus diesem Grund haben wir Folgendes unternommen: Ihr Bestelllimit ist auf 2.000,00 CHF festgelegt und ist nicht mehr dynamisch.


Das Hin und Her mit den E-Mails, die vergeudete Zeit und der ganze Ärger tut uns wirklich leid. Wir möchten uns ferner für Ihre Geduld, Ihr Vertrauen und ihre langjährige Treue herzlichst bedanken.


Unser Dankeschön an Sie, ist ein Gutschein im Wert von 150,00 CHF!


Der Gutschein wurde bereits in Ihrem Kundenkonto hochgeladen und verrechnet sich automatisch mit Ihrer aktuellen Bestellung. Sie werden den Abzug direkt in der Rechnung sehen können.


Die Bestellung, die wir selbstverständlich freigegeben haben, hat einen Bestellwert von 87,50 CHF. Das bedeutet, dass Sie noch einen Restgutschein in Höhe von 62,50 CHF für Ihre nächste Bestellung haben werden. Falls Sie die bestellten Artikel zurücksenden sollten, geht der Gutschein nicht verloren. Er verrechnet sich automatisch mit dem aktuellen offenen Saldo.


Liebe Frau Ott, ich hoffe, Sie nehmen unsere Entschuldigung an.


Falls Sie noch Fragen hierzu haben sollten oder Sie möchten noch Etwas loswerden, so schreiben Sie mich direkt unter [email protected] an.


Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung!


Mit freundlichen Grüssen,


Katia Spagnolo


Head of Customer Service bonprix Switzerland&Austria

Antwort teilweise befriedigend! "Systemfehler" scheint schon länger zu bestehen Antwort von BONPRIX am 11.8.2021, um 12:10 Am 11 August 2021 um 12:10 schrieb bonprix : Liebe Frau Ott, wir bedanken uns für Ihre Anfrage und bitten um Verständnis, da wir erst jetzt antworten können. Gerne beantworten wir Ihre Frage: Jeder Kunde hat bei uns ein persönliches Bestelllimit. Dies ist dynamisch und kann von Monat zu Monat variieren, abhängig von Ihren Kontobewegungen. Wie können Sie Ihr aktuelles Bestelllimit erfahren? Besuchen Sie unseren online Bereich Mein Konto. Dafür melden Sie sich bitte hier an und wählen Sie das Menü „Meine Konto-Buchungen“. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen immer gerne zur Verfügung. Ihre Kundennummer: 23846071. Sonnige Grüsse sendet Ihnen C. Giletti