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Nie mehr Rechnungen für unerwünschte Dienstleistungen!

Marina Gantert Swisscom 19.01.2016 Melden Reklamation gemeldet

Anfang im Frühling 2015 bekam ich Besuch von Herrn Krecar, Vertreter von local.ch. Als Geschäftsführerin vom Verein MOIRA tanztheater hatte ich nicht vor, neue und zusätzliche Verträge abzuschliessen. Im Gegenteil, der Verein musste bei der Werbung abspecken. Herr Krecar nahm meiner Meinung nach meinen Wunsch auf und ich musste auf seinem elektronischen Gerät für die Kündigung unterschreiben. Auf den Besuch von Herr Krecar folgte ein 'Gut zum Druck' für die neue Dienstleistung 'mobile first'.


Trotz sofortigen Mails und Telefonen meinerseits und Zusicherungen von Seiten local.ch, den Irrtum aufzuheben, schickte man mir weitere Rechnungen und Mahnungen. Daraufhin schrieb ich im Juni 15 den eingeschriebenen Brief mit Belegen (1. Anhang), auf den ich nie eine Antwort bekam. 


Fast jedes Mal war eine andere Person zuständig, für eine Kundin ist diese Art Abfertigung total unübersichtlich. Niemand aber war ermächtigt, mir schriftlich zu bestätigen, dass meine Beanstandung akzeptiert ist.


Irgendwann meldete sich Herr Krecar bei mir und bot mir an, dass der Verein MOIRA tanztheater den neuen Vertrag 'mobile first' anstatt für 3 Jahre nur für ein Jahr bezahlen müsse. Damit war ich nicht einverstanden, aus oben genannten Gründen.


Wieder ein paar Monate später kam ein dicker Brief mit vielen Unterlagen, die belegen sollten, dass ich den Vertrag abgeschlossen hätte. Es gab darin aber keinen Vertrag mit meiner Unterschrift. 


Darauf meldete sich bei mir eine Frau V. Lecca, sie sei nun zuständig für alle Swisscom und local-Verträge in der Region wo der Geschäftssitz von MOIRA tanztheater ist. Sie nahm meine Beanstandungen entgegen, hatte aber keine Befugnisse, irgendetwas für mich zu tun: Ihr Chef sei zuständig. Auf meine Mails, mir doch bitte Telefonnummer und E-Mail des Chefs anzugeben, bekomme ich keine Antwort. Ich weiss bis heute nicht, an wen ich mich in diesem Unternehmen wenden kann.


Fast ein 3/4Jahr nun bekomme ich Rechnungen und Mahnungen. Es kommen neue Rechnungen mit anderen Beträgen die nicht ausweisen, für welche Dienstleistung sie sein sollen. Neuerdings wird auf der E-Rechnung der Swisscom für local.ch automatisch ein Betrag aufgelistet, zu dem es keine Infos gibt.


Diese Art 'Kundenbetreuung' ist unfassbar unerträglich und enttäuschend.


Als Geschäftsführerin von MOIRA tanztheater erachte ich es als unabdingbar, die Zahlung für Rechnungen fristgerecht auszulösen. Für ungerechtfertigte und nie gewünschte Dienstleistungen der Swisscom/local.ch hat der Verein MOIRA tanztheater kein Verständnis und ist nicht gewillt, sie zu bezahlen.


Ich danke für die Unterstützung von Reklamation.ch


Marina Gantert

  • Andere keine Belästigung mehr durch Rechnungen von Swisscom/local.ch für nicht abgeschlossene und unerwünschte Dienstleistungen von local.ch

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Marina Gantert 27.01.2016

Es ist jetzt 6 Tage her seit meiner Reklamation und die versprochene Kontaktnahme ist weder  von der Swisscom noch von loco.ch erfolgt.

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 60.-
  • Entschuldigung
  • Andere Rückzug sämtlicher Forderungen und Rückerstattung der fälschlicherweise bereits verrechneten Beträge.