Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
ZVV Monatliche Rechnung per e-Bill möglich?
Reklamation
Beim bei Zahlungen in e-Banking meiner Bank benutze oft das e-Bill. Auch SBB halb-Tax bezahle ich jedes Jahr so damit. Bei check-In/Check-Out auf meinen ZVV App zahle ich per Rechnung. Warum kann ZVV vom ZahlungsDienstleister Byjuno nicht verlangen dass ich die monatliche Rechnung per e-Bill meiner Bank zahlen kann?
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Zürcher Verkehrsverbund ZVV 10.06.2022
Sehr geehrter Herr Bodmer
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Wir bedauern, dass die Zahlungsmittelauswahl in der ZVV-App nicht Ihren Wünschen entspricht.
Bei der Bezahloption Rechnung über unseren Rechnungssteller Byjuno AG haben Sie bei der Rechnungszustellung zwei Optionen zur Auswahl:
Per E-mail/PDF (kostenlos)
Per Brief (CHF 2.50 pro Versand)
Gerne können Sie sich zusätzlich auch direkt an den Kundenservice des ZVV wenden. Per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter 0848 988 988 (täglich von 6 bis 22 Uhr).
Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.
Freundliche Grüsse
ZVV-Contact
Beat Bodmer 15.06.2022
sehr geehrte ZVV,
danke ihrer Antwort.
ZVV: Wir bedauern, dass die Zahlungsmittelauswahl in der ZVV-App nicht Ihren Wünschen entspricht.
Bodmer: Zahlungsmittelauswahl in der ZVV-App ist gut und nicht teil der Reklamation. Das Problem liegt bei Ihrer Rechnungssteller Byjuno AG, die es nicht ermöglicht die Zahlung per E-Bill meiner Bank. Deswegen verpasse ich oft die RechtZeitige Zahlung und erhalte Mahnung, und eventuell MahnGebühren. Können Sie von Ihrer Rechnungssteller verlangen dass auch E-Bill Zahlungen möglich sind, oder können Sie zu eine RechnungsSteller wechseln die der E-Bill möglichkeit Ihren Kunden anbietet?
Mit freundlichen Grüßen
Beat Bodmer
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Zürcher Verkehrsverbund ZVV 15.06.2022
Sehr geehrter Herr Bodmer
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern, dass unser Rechnungssteller Byjuno AG keine E-Rechnung anbietet. Auch ist der Wechsel zu einem anderen Vertragspartner bis auf Weiteres nicht vorgesehen.
Wir stehen im regelmässigen Austausch mit unseren Partnern. Ihren Wunsch nach E-Bill leiten wir gern an die zuständige Fachstelle weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht auf alle individuellen Wünsche eingegangen werden kann.
Bei weiteren Fragen erreichen Sie unseren Kundendienst per Telefon: Wir sind täglich von 6.00 bis 22.00 Uhr unter der Nummer 0848 988 988 (Lokaltarif) für Sie da.
Ihr ZVV wünscht Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse
ZVV-Contact