Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Exponiertes Deponieren von Paketen

Martin Die Post La Poste La Posta Swiss Post 17.05.2022 Melden Reklamation gemeldet

Wieder einmal wurde mir von der Post ein Paket unter meinem Briefkasten zugestellt.
Mein Briefkasten ist an einem beliebten Durchgangsort und jede Person die da durchgeht kann sehen, falls etwas nicht IM Briefkasten ist. Ausserdem ist der Ort nicht Wettergeschützt. Es hat zwar einen kleinen Vorsprung, aber der Regen kommt immer von der Seite und trifft sogar den Briefkasten.


Meine Haustüre ist 40 Meter weiter entfernt, überdacht und mit einer Kamera überwacht (Die Kameraüberwachung ist gut sichtbar ausgewiesen)


Im Onlineportal der Post habe ich eine Deponierungsgenehmigung erstellt, welche besagt, dass Pakete ohne Unterschrift vor meiner Haustüre deponiert werden dürfen. Die Zustellung erfolgt idealerweise am Freitag (auch dies wurde hinterlegt), da ich am Freitag zu Hause sein kann falls eine Sendung angekündigt wurde.


Warum wird mein Paket unter dem Briefkasten deponiert, wenn dafür keine Bewilligung vorliegt?

  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 17.05.2022

Sehr geehrter Postkunde


Vielen Dank für Ihre Nachricht. 


Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedaure die Umstände.


Gerne überprüfen wir Ihre Paketzustellung mit der zuständigen Zustellstelle. Bitte senden Sie uns dazu Ihre Adresse und die Sendungsnummer.


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG


 

Martin 22.05.2022

Im Anhang Die Nummer.

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 24.05.2022

Sehr geehrter Postkunde


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Damit die Auslieferung Ihrer Pakete wieder zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgeführt wird, haben wir das Botenteam über den Vorfall informiert. Unsere Mitarbeiter sind selbstverständlich darauf hingewiesen, die Deponierungsgenehmigungen genau zu beachten. 


Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Verzeihung. 


Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren. 


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Da dies nicht das erste mal ist, dass dies passiert und ich mich auch nicht das erste mal deswegen mit der Post in Verbindung setzte, ist dieser Antwort für mich unbefriedigend. Es geschah immer und immer wieder und ich erhalte immer die selbe Antwort. Entweder am Telefon, vor Ort in der Post oder hier.