Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Exponiertes Deponieren von Paketen
Reklamation
Wieder einmal wurde mir von der Post ein Paket unter meinem Briefkasten zugestellt.
Mein Briefkasten ist an einem beliebten Durchgangsort und jede Person die da durchgeht kann sehen, falls etwas nicht IM Briefkasten ist. Ausserdem ist der Ort nicht Wettergeschützt. Es hat zwar einen kleinen Vorsprung, aber der Regen kommt immer von der Seite und trifft sogar den Briefkasten.
Meine Haustüre ist 40 Meter weiter entfernt, überdacht und mit einer Kamera überwacht (Die Kameraüberwachung ist gut sichtbar ausgewiesen)
Im Onlineportal der Post habe ich eine Deponierungsgenehmigung erstellt, welche besagt, dass Pakete ohne Unterschrift vor meiner Haustüre deponiert werden dürfen. Die Zustellung erfolgt idealerweise am Freitag (auch dies wurde hinterlegt), da ich am Freitag zu Hause sein kann falls eine Sendung angekündigt wurde.
Warum wird mein Paket unter dem Briefkasten deponiert, wenn dafür keine Bewilligung vorliegt?
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 17.05.2022
Sehr geehrter Postkunde
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedaure die Umstände.
Gerne überprüfen wir Ihre Paketzustellung mit der zuständigen Zustellstelle. Bitte senden Sie uns dazu Ihre Adresse und die Sendungsnummer.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG
Martin 22.05.2022
Im Anhang Die Nummer.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 24.05.2022
Sehr geehrter Postkunde
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Damit die Auslieferung Ihrer Pakete wieder zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgeführt wird, haben wir das Botenteam über den Vorfall informiert. Unsere Mitarbeiter sind selbstverständlich darauf hingewiesen, die Deponierungsgenehmigungen genau zu beachten.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Verzeihung.
Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG