Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

zuwenig Rückgeld gegeben

Anonym Die Post La Poste La Posta Swiss Post 16.05.2022 Melden Reklamation gemeldet

Am 10.5.22 war ich kurz nach 15.00 Uhr in der Post. Die Dame war unfreundlich. Den ganzen Verlauf des unfreundlichen Gesprächs möchte ich hier gar nicht wiederholen. Aber ich will mein Geld zurück und zwar Fr. 2.50. Ich kaufte unter anderem 1 Carnet von je 5 Rappen und gab der Dame Fr. 5.00, zurück gab sie mir jedoch nur Fr. 2.50. Ich war in Eile und habe es leider erst später bemerkt. Aber beim "sogenannten Kassensturz" am Abend sollte die Postfiliale gemerkt haben, das Fr. 2.50 zu viel in der Kasse sind. Es ist nicht viel aber es geht um ein Prinzip. Schliesslich verzichtet die Post auch nicht darauf wenn ich zuwenig Geld dabei gehabt hätte. Leider erhielt ich bis heute keine Antwort von der Post.


Ich bitte um Antwort von der Post bis zum 20.5.2022 wie Sie mir das Geld zurück geben will.

  • Rückerstattung CHF 2.50.-

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 16.05.2022

Guten Tag


Besten Dank für Ihre Mitteilung.


Selbstverständlich werden wir die Postfiliale darüber in Kenntnis setzen damit Sie den Betrag zurückerhalten. Bitte nennen Sie uns hierfür unter den vertraulichen Informationen die E-Mail-Adresse von welcher aus Sie uns benachrichtigt haben. 


 


Freundliche Grüsse,


 


Ihr Contact Center Post CH AG

Anonym 18.05.2022

Dies ist die heutige Antwort der Post die mir per Mail zugestellt wurde. Daraus ersieht man wie die Post agiert. Gegenüber reklamation.ch wird behauptet, das Geld werde zurück erstattet. Doch hinter den Kulissen erhält man diese Antwort:
 
"Liebe Kundin, lieber Kunde
Besten Dank für Ihre Anfrage.
Zurzeit erreichen uns mehr Anfragen per Telefon, E-Mail und Chat als gewohnt. Bedauerlicherweise ist es uns auf Grund dieser Situation nicht möglich, Ihre Anfrage zu beantworten.
Falls Ihre Anfrage noch aktuell ist, unterstützen wir Sie gerne und wir bitten Sie, dass Sie uns telefonisch (+41 848 888 888) oder via Live Chat kontaktieren.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Ihr Contact Center Post"

Nochmals, ich erwarte umgehend (bis zum 20.5.22) mein Geld und zwar weder in Briefmarken noch sonst einem Trostpreis!!

 

 

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 2.50.-
  • Entschuldigung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 18.05.2022

Guten Tag


Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen erwähnte Nachricht automatisch versendet wurde. Somit bitten wir Sie, uns dennoch Ihre E-Mail Adresse bekannt zu geben. Gerne senden wir Ihnen ein Postgutschein in Wert von CHF 10.- für die Rückerstattung des Rückgeldes und die Ihnen entstandenen Umständen.


Schon jetzt vielen Dank für Ihre Unterstützung.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG

Anonym 18.05.2022

Siehe vertrauliche Information

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 2.50.-

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 18.05.2022

Guten Abend


Vielen Dank für die mitgeteilte E-Mail-Adresse.


Gerne haben wir Ihnen ein Postgutschein zugesendet. 


Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG

Habe die GU erhaten, jedoch nur weil ich nicht locker liess.