Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Liederlicher Umgang mit Transaktionen

Jennifer Grüter Raiffeisen 10.05.2022 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren der Raiffeisenbank


Am 20. Juli 2021 überwies ich auf ein Raiffeisenkonto Fr.809.-. Wie sich heraus stellte, war die komplette Adresse wie auch ein Teil des Namens nicht korrekt. Das Geld wurde aber trotzdem überwiesen komischerweise… Die bestellte Ware kam nie an. Deshshalb forderte ich eine Rückerstattung via meiner Bank (Postfinance) an. Jedoch ohne Erfolg. Durch eine Anzeige konnte die Kontoinhaberin gefunden werden. Diese arbeitet mit einem kriminellen Ring aus Benin zusammen. Mein Geld ist also weg, da ich ja anscheinend mit jemandem aus Benin kontakt hatte (laut Staatsanwaltschaft kam der Kaufvertrag mit der Person in Benin zustande, deshalb kann die Kontoinhaberin der Raiffeisenbank nicht belangt werden).


Warum kontrolliert man Transaktionen nicht besser? Es war die komplette Adresse und ein Teil des Namens falsch! Da erwarte ich von einer Bank, dass man den Fehler eingesteht und das Geld wieder zurück überweist oder den Schaden aus eigener Tasche bezahlt. Wenn ich einen Fehler mache bei der Arbeit muss ich auch gerade stehen. Schliesslich handelt es sich hier nicht „nur“ um ein 20er Nötli…


Für mich als dreifach Mutter sind Fr.809.- sehr viel Geld! Es macht mich extrem wütig, dass die Banken hier nicht solgfältiger arbeiten.


Gerne erwarte ich Ihren Lösungsvorschlag.


Freundliche Grüsse


Jennifer Grüter

  • Rückerstattung CHF 809.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.