Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Sendung nicht erhalten
Reklamation
Ich habe am 03.04.2022 eine Bestellung aus Hong Kong getätigt. Als ich im Online Tracking gesehen habe, dass das Paket von Hong Kong in die Schweiz geschickt und dann aber fälschlicherweise nach Deutschland weitergeleitet wurde, habe ich mich an [email protected] gewandt.
Die Antwort die ich erhalten habe, war mehr als unbefriedigend: Das Foto das Pakets habe gezeigt, dass die Adresse nicht leserlich gewesen sei. Das Paket werde daher dem Empfänger retorniert. Daraufhin habe ich um das erwähnte Foto gebeten. Erhalten habe ich dann ein Bild des Pakets von der Seite, auf dem gar keine Adresse zu sehen ist. Ich solle mich an den Versender wenden, meinte die entsprechende Person bei der Post.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 54.50.-
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 10.05.2022
Sehr geehrter Postkunde
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern die Retournierung Ihrer Sendung sehr.
Ihre Rückmeldung haben wir an den zuständigen Postbereich weitergeleitet, um Ihnen künftig wieder einen qualitativ hochstehenden Service anbieten zu können und um Unannehmlichkeiten in dieser Art zu verhindern. Die verantwortliche Stelle informierte uns, dass die exakten Gründe der Retournierung nicht genau geklärt werden konnten. Das erwähnte Bild, mit der unleserlichen Adresse konnte leider nicht ausfindig gemacht werden. Wir entschuldigen uns für diesen unglücklichen Vorfall.
Bitte beachten Sie, dass bei einer ungerechtfertigten Retournierung der Anspruch auf Rückerstattung der Beförderungskosten dem Absender zustehen, da dieser bei der Aufgabe einen Dienstleistungsvertrag mit seiner Postadministration abgeschlossen hat. Aufgrund der Vorfälle sind wir jedoch bereit, Ihnen einen Postgutschein über CHF 55.00 auszustellen. Bitte senden Sie uns dazu Ihre E-Mail-Adresse, damit wir Ihnen den Postgutschein zustellen können.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG
Anonym 15.05.2022
Sehr geehrtes Post-Team
Ganz herzlichen Dank für Ihre Kulanz. Meine E-Mail Adresse steht unten im Bereich "vertrauliche Informationen".
Freundliche Grüsse, Matthias Adolf
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 16.05.2022
Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Der Gutschein wurde versandt.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG