Neue Reklamation
Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Internetgeschwindigkeit
Reklamation
Guten Tag,
Ich bin Kunde der Swisscom mit einem Vivo M Abo mit den Internet Geschwindigkeiten, 100 Mbit/s Download und 20 Mbit/s Upload. Bei Messungen über einen längeren Zeitraum von 48 Stunden sind bei mir aber nur 41.01 Mbit/s und 10.43 Mbit/s möglich, diese Messungen wurden via der Swisscom Internet Box direkt ins Internet gemessen. Laut Internet Kundencenter Homepage ist mein Hausanschluss bis auf max. 70/15 ausgelegt. Womit ich auch leben könnte, aber nicht mit 41/10. Nun möchte ich gerne wissen warum ich nicht mindestens die 70/15 habe, und ich mich mit 41/10 begnügen muss.
Mit freundlichen Grüssen
M. Schumacher
Ich bin Kunde der Swisscom mit einem Vivo M Abo mit den Internet Geschwindigkeiten, 100 Mbit/s Download und 20 Mbit/s Upload. Bei Messungen über einen längeren Zeitraum von 48 Stunden sind bei mir aber nur 41.01 Mbit/s und 10.43 Mbit/s möglich, diese Messungen wurden via der Swisscom Internet Box direkt ins Internet gemessen. Laut Internet Kundencenter Homepage ist mein Hausanschluss bis auf max. 70/15 ausgelegt. Womit ich auch leben könnte, aber nicht mit 41/10. Nun möchte ich gerne wissen warum ich nicht mindestens die 70/15 habe, und ich mich mit 41/10 begnügen muss.
Mit freundlichen Grüssen
M. Schumacher
Ihre Erwartungen
- Erklärung
- Andere Leistungserhöung
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.