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Fluggepäck
Reklamation
Ich liess meinen neuen Samsonite-Koffer (Erstgebrauch; Kaufpreis CHF 199.--) aus meinen Ferien über den Flughafen Zürich-Kloten mit der SBB nach Thun schicken (5. April 2022; Auftragsnummer 1726208). Der Koffer hat ein Nummernschloss, wurde jedoch unverschlossen spediert (ich habe noch nie einen abgeschlossenen Koffer spediert).
Am 7.4.2022 holte ich den Koffer am Bahnhof Thun ab. Zu Hause stellte ich fest, dass der Koffer abgeschlossen war. Natürlich kannte ich den Code nicht (da ja nicht von mir abgeschlossen). Ich meldete mich unverzüglich am Bahnhof Thun, der Koffer sei mit unbekanntem Code abgeschlossen. Ich könne ihn nicht öffnen und sehe eigentlich nur die Möglichkeit, das Schloss gewaltsam zu öffnen, wodurch dieses natürlich kaputt gehe.
Ich verlangte, dass eine Schadenanzeige aufzunehmen sei. Mir wurde jedoch beschieden, dass nicht erwiesen sei, dass der Schaden bei der SBB geschehen sei und dass ich den Schaden bei der Fluggesellschaft geltend machen soll. Auf meinen Hinweis, dass ich einen Vertrag mit der SBB habe, wurde nicht eingetreten.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Andere Entschädigung
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.