Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

ZKV, dümmstes Zahlungssystem, das ich kenne

Andreas Jaek Zürcher Kantonalbank 18.01.2016 Melden Reklamation gemeldet
ZKB hat das dümmste Zahlungssystem, das ich kenne.

1) Wenn ich an einem Tag 2 Überweisungen mache und für die erste Überweisung besteht keine Deckung, so wird diese korrekterweise nicht ausgeführt. Aber auch die zweite Überweisung wird geblockt, selbst wenn Deckung vorhanden ist.

2) Ein weitere Überweisung für den übernächsten Tag wird bei genügender Deckung aber ausgeführt - die beiden Überweisung vom Vortag sind aber nach wie vor blockiert (selbst bei genügender Deckung).

3) Es gibt eine Meldung über das interne Message-System - dafür bekommt man dann natürlich schön regelmässig irgendwelche Marketinginformationen, die einem nicht interessieren.

4) Erst wenn die geblockte Überweisung nach 5 Tagen gelöscht wird, bekommt man eine Meldung per Post.

5) Die geblockten Überweisungen werden in der Hostorie als "ausgeführt" aufgelistet. Kein Hinweis auf fehlende Deckung.

6) Der auf das Problem angesprochene Kundendienst (2 Telefonate) war schlichtwegs inkompetent und sogar rechthaberisch. An der Problemlösung war man nicht wirklich interessiert.

  • Andere Korrektur

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.