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Fust Frust - I-Robot - bezahlt trotzdem 2 Rechnungen erhalten - Lieferung nach 2 Wochen
Reklamation
iRobot - alles ging schief - bezahlt und zwei Rechnungen erhalten - i-Robot 2 Wochen später
Lieber Kundendienst
Gerne möchte ich hier eine Reklamation platzieren bezüglich der Fust Filiale in Biel an der Solothurnstrasse.
Am 10. März wollte ich in dieser Fust Filiale den iRobot i7158 kaufen welcher im Prospekt von Fust beworben wurde. Die Filiale hatte diesen nicht an Lager und bot mir an den iRobot zu bestellen und direkt zu mir nach Hause zu liefern. Also habe ich die CHF 413.10 sofort bezahlt. Die Dame sagte, der iRobot werde am nächsten Tag bereits bei mir sein. Erhalten habe ich einen kleinen Zettel welcher zeigt, dass ich den Betrag bezahlt habe, aber nicht wirklich für was.
Am nächsten Tag kam natürlich nichts, das war Freitag. Am Dienstag war immer noch nichts geliefert worden. Also sind wir nochmals nach Biel gefahren um nachzufragen wieso das immer noch nichts geliefert wurde. Der Filialleiter Herr K. (Name unter "Vertrauliche Informationen") erzählte uns, dass der iRobot unterwegs sei, was sich aber als falsch herausstellte.
Zu Hause angekommen hatte ich dann eine Rechnung (106218451 vom 10.3.22) von Fust im Briefkasten für diesen iRobot welche ich schon bezahlt hatte.
Also fuhren wir sofort wieder in die Filiale um die Rechnung zu zeigen, der Filialleiter machte sich eine Kopie und versprach uns, dass er zurückrufen werden, das war natürlich wieder falsch, es kam nie ein Rückruf. Wir mussten also wieder anrufen und nachfragen, er war nicht erreichbar.
Mittlerweile war Donnerstag und es kam immer noch nichts. Wir riefen also wieder an, der Filialleiter war nicht erreichbar bzw. wir vermuten, dass er nicht mehr mit uns sprechen wollte. Also sprachen wir mit einem Mitarbeiter und die sagten, wir sollen uns bitte an Oberbüren (das Lager von Fust) wenden.
Am Donnerstag Abend kam dann ein Telefon von der Filiale, wir sollen doch bitte mit Oberbüren schauen, wir haben gesagt, das kommt nicht in Frage, es ist nicht unser Fehler, wir haben die Ware in der Filiale bestellt und es wurde versprochen, dass der Staubsauger nach Hause gesendet wird.
Können Sie sich vorstellen, dass der iRobot am 29. März erst angekommen ist? Nach x-Telefonanrufen, Besuchen in der Filiale, ganz viel Ärger und schlaflosen Nächten.
Das besten kommt aber zum Schluss, nun habe ich nochmals eine Rechnung erhalten 106394897 vom 28.03.2022, zahlbar bis 12. April 2022.
Ich bin echt verzweifelt, wie kann so etwas passieren und wieso wird man so schlecht behandelt in der Filiale von Fust?
Wir bitten Sie diesen Fall abzuklären, die Rechnung zu stornieren und mir bitte einen Garantieschein zukommen lassen.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht und konnte aus lauter Enttäuschung den iRobot noch gar nicht auspacken.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
Fust dipl. Ing. AG 05.04.2022
Grüezi Frau Pruvost,
Es tut uns leid, dass Sie eine negative Erfahrung mit uns gemacht haben. Der von Ihnen geschilderte Vorfall entspricht in der Tat nicht dem Service, welchen Sie von einer kundenorientierten Unternehmung, wie Fust zu Recht erwarten dürfen.
Wir sind stets daran interessiert unseren Service sowie unsere Qualität zu verbessern. Ihr Anliegen haben wir an die zuständige Filiale weitergeleitet. In der Zwischenzeit hat sich der Filialleiter bei Ihnen gemeldet und eine Erklärung abgegeben.
Freundliche Grüsse
Ihr Fust-Team