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Ungelöste dramatische Galaxus - Kunden - Odysee für eine LG Beamer - Fernbedienung

Jeannette Galaxus 28.03.2022 Melden Reklamation gemeldet

Problem besteht seit 19.3.2022 . Hin und her Mails zwischen Galaxus und Kundin /Käuferin Jeannette


1. LG Beamer bezahlt und kommt zur Käuferin
2. Fernbedienung nicht im Paket mit Beamer, Käuferin macht sofortige Meldung des Mangels an Galaxus
3. Galaxus schiebt Verantwortung ab an Käuferin, dass sie die Fernbedienung extern kaufen bei Fixpart und dann noch bis 6 Wochen darauf warten soll wegen der Lieferfrist.
4. Gutschein 50.- von Galaxus nicht einlösbar, weil die passende LG Fernbedienung nicht im Galaxus Sortiment vorhanden ist.
5. Käuferin ist mit dem Vorgehen von Galaxus nicht einverstanden und findet zusätzlich heraus, dass diese von Galaxus vorgeschlagene Fernbedienung, gar nicht auf ihren LG Beamer passt.
6. Galaxus schlägt weiter vor, den Beamer abholen zu lassen, bietet keinen Ersatz an und spricht nicht mehr von der Fernbedienung. Kundin ist gar nicht damit einverstanden. 
7. Käuferin wartet seit 9 Tagen auf eine Lösung, ist sehr verärgert, kann nicht richtig arbeiten mit dem Beamer.
8. Galaxus vertröstet Käuferin, indem sie das Problem wieder weiterleiten im Kundendienst ....
9. Kundin macht auf Reklamation.ch eine öffentliche Beschwerde über die Praxis von Galaxus
10. Wie geht es weiter? Wann bekomme ich diese Fernbedienung?
11. Ich erwarte per sofort die richtige Fernbedienung zu erhalten und darf die 50.- Gutschein von Galaxus für meine grossen Umtriebe und den Aerger, behalten. Oder einen vollwertigen Umtausch des Gerätes an Ort und Stelle.. mit der richtigen Fernbedienung und dass ich die 50.- Gutschein behalten darf.  ;-) 


MfG Jeannette, die ansonsten gerne eine Kundin von Galaxus ist. Jetzt aber gar nicht.

  • Umtausch
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Bitte siehe Ziffer 11 in meiner Problem - Beschreibung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Guten Tag Herr S.K. (Einer der Verantwortlichen vom Kundendienst Galaxus ) Ich denke, dass ich betreffend der, für mich gut gehbaren Lösung, die Sie vorgeschlagen und dass es endlich vorwärtsging mit dem Ganzen, meinem Dilemma, eine gute und sehr erfreuliche Erfahrung mit dem Galaxus Unternehmen gemacht habe. Dies zudem, weil nach sehr mühsamen Hin und Hergeschiebe, es jemand in die Hand genommen und sich ausführlich mit meinem Fall beschäftigt hat! Es ist eine Tatsache, dass generell in der Schnelllebigkeit, auch in den Unternehmen unserer Zeit, zu wenig kommuniziert wird. Deshalb bitte ich sehr darum, bei solchen Fällen von Kundenproblemen, nicht lange zu warten und zu wurschtlen, (so habe ich es zuerst empfunden) bis es endlich an die richtigen Stellen bzw. Verantwortlichen weitergeleitet wird. Natürlich ist mir bewusst, dass eine Riesenarbeit mit der ganzen Logistik jeden Tag anliegt und dass ich als Laie da kaum Einsicht habe. ;-) Herzlichen Dank für Ihre schnelle Hilfe und Lösung meines Problems. Der LG Beamer ist am Freitag angekommen .... mit der richtigen Fernbedienung! :-) Alles Palletti, alles funktioniert tadellos zum Arbeiten. Bin mega Happy! Ich freue mich natürlich auch darüber, dass ich den LG Beamer mit einem neuen gleichwertigen Gerät (Ersatz) umtauschen konnte und den 50.- Gutschein behalten kann. Das unvollständige Gerät, der LG Beamer, wird am Montag an Galaxus zurückgesendet. Oberleider erhielt ich 3 Wochen später eine Mahnung, dass ich den Beamer bezahlen soll, (obwohl schon längst bezahlt!) und fälschlicherweise plötzlich erscheint eine Gutschrift in meinem Galaxus Konto von 266.- WTF? Sie Herr S.K. haben schnell nach meiner wütenden Intervention gehandelt und diesen groben Fehler behoben. Nun, ich traue dem Ganzen immer noch nicht…aber lasse es mal so stehen und danke dennoch für die Unterstützung und sinnvolle Hilfe betreffend eine zufriedenstellende Problemlösung. Gerne würde ich diesen Bericht, den ich Ihnen hier geschrieben habe auf reklamation.ch, bei meiner Galaxus Reklamation veröffentlichen. Sind Sie damit einverstanden? https://www.reklamation.ch/complaint.php?id=13824 Oder wollen Sie selbst darauf öffentlich antworten? (Anmerkung: Das Unternehmen Galaxus macht grundsätzlich keine Stellungnahme auf Sites wie Reklamation.ch, sondern handelt das intern mit dem Kunden aus. So hat der Kundendienst dies mitgeteilt. Die Konsumentin von Galaxus findet dies nicht weise, irgendwie feige vom Unternehmen, weil es ist doch ein einfaches Ding kurz ein paar Sätze zur Fallabschliessung zu schreiben, oder? ???? Vor allem nach einer solchen Galaxus Konsumenten - Odyssee, die sich gewaschen hatte!