Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Ungelöste dramatische Galaxus - Kunden - Odysee für eine LG Beamer - Fernbedienung
Reklamation
Problem besteht seit 19.3.2022 . Hin und her Mails zwischen Galaxus und Kundin /Käuferin Jeannette
1. LG Beamer bezahlt und kommt zur Käuferin
2. Fernbedienung nicht im Paket mit Beamer, Käuferin macht sofortige Meldung des Mangels an Galaxus
3. Galaxus schiebt Verantwortung ab an Käuferin, dass sie die Fernbedienung extern kaufen bei Fixpart und dann noch bis 6 Wochen darauf warten soll wegen der Lieferfrist.
4. Gutschein 50.- von Galaxus nicht einlösbar, weil die passende LG Fernbedienung nicht im Galaxus Sortiment vorhanden ist.
5. Käuferin ist mit dem Vorgehen von Galaxus nicht einverstanden und findet zusätzlich heraus, dass diese von Galaxus vorgeschlagene Fernbedienung, gar nicht auf ihren LG Beamer passt.
6. Galaxus schlägt weiter vor, den Beamer abholen zu lassen, bietet keinen Ersatz an und spricht nicht mehr von der Fernbedienung. Kundin ist gar nicht damit einverstanden.
7. Käuferin wartet seit 9 Tagen auf eine Lösung, ist sehr verärgert, kann nicht richtig arbeiten mit dem Beamer.
8. Galaxus vertröstet Käuferin, indem sie das Problem wieder weiterleiten im Kundendienst ....
9. Kundin macht auf Reklamation.ch eine öffentliche Beschwerde über die Praxis von Galaxus
10. Wie geht es weiter? Wann bekomme ich diese Fernbedienung?
11. Ich erwarte per sofort die richtige Fernbedienung zu erhalten und darf die 50.- Gutschein von Galaxus für meine grossen Umtriebe und den Aerger, behalten. Oder einen vollwertigen Umtausch des Gerätes an Ort und Stelle.. mit der richtigen Fernbedienung und dass ich die 50.- Gutschein behalten darf. ;-)
MfG Jeannette, die ansonsten gerne eine Kundin von Galaxus ist. Jetzt aber gar nicht.
Ihre Erwartungen
- Umtausch
- Entschuldigung
- Erklärung
- Andere Bitte siehe Ziffer 11 in meiner Problem - Beschreibung
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.