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Falschlieferung
Reklamation
Ich habe Musiknoten im Onlineshop bestellt. Geliefert wurde mir ein anderes als das bestellte Heft, worauf ich mich mit zwei E-Mails und einem Brief meldete um auf den Irrtum aufmerksam zu machen und mich zu erkundigen, wie ich mich verhalten soll. Eine Antwort habe ich nie erhalten, nur eine automatisch erzeugte Mail, dass ich mich gedulden solle weil es im Moment viele Anfragen gebe. Hingegen erhielt ich Zahlungserinnerungen, Mahnungen und die Androhung des Inkassos. Erst als ich mich telefonisch meldete ging man der Sache nach und anerkannte den Fehler. Ich erhielt einen Retourschein um die Noten zurückzuschicken, was ich sogleich erledigte. Nun sind mir die Noten wieder zugeschickt worden mit einem Begleitschreiben, dass hier keine Rücksendung möglich sei. Wieder hangelte ich mich telefonisch durch verschiedene Warteschlaufen, wurde endlich mit einer zuständigen Person verbunden und erhielt den Auftrag die Noten erneut mit einem Retourschein zurückzuschicken. Das habe ich nun getan, zweifle alledings inzwischen daran, dass damit die Geschichte beendet ist.
Ich bin sehr enttäuscht, dass man in Ihrem Betrieb so mit Kunden umspringt, dass man Mails und Briefe offenbar gar nicht liest, sondern gleich mit der Betreibung droht. Ebenfalls schwach fnde ich, dass nicht einmal die Abläufe funktionieren wenn der Fehler von Ihrer Seite erkannt ist. Zudem hätte ich mindestens ein paar Worte der Entschuldigung erwartet.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.