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Epona - Verdoppelung der Prämie oder Kündigung. Versicherung nur für junge gesunde Tiere?

P. Epona Tierversicherung 25.03.2022 Melden Reklamation gemeldet

Seit einigen Jahren habe ich meine Dackelhündin bei Epona versichert. Als sie im 2021 10 Jahre alt wurde, wurde die Prämie erhöht, was für mich ok war. Ich  habe die teuerste Variante C gewählt, worin auch Prävention, etc. inkludiert ist. Nun hatte ich ein paar Rechnungen eingereicht. Für Physio-Behandlungen und Rückenbeschwerden. Bei einem Röntgenbild hat man leichte Verknöcherungen an der Wirbelsäule entdeckt. Nun habe ich von Epona am 17.3.2022 ein Schreiben erhalten, worin mir mitgeteilt wird, dass bei einer internen Kontrolle festgestellt worden sei, dass ich überhohe Ansprüche einreiche und weit über dem Durschnitt der anderen Versicherten sei. Die Prämie wird per Ende März verdoppelt und die Kaution um 1000.- erhöht. Wenn ich das nicht akzeptiere, werde mir per Ende März 2022 gekündigt. 


Per Mail oder Kontaktformular habe ich mitgeteilt, dass ich damit nicht einverstanden sei. Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten. Einen Telefonkontakt muss man über die Homepage buchen, der kann frühestens 1 Woche später stattfinden.


Finde dieses Geschäftsgebahren sehr fragwürdig. Für was hat man denn eine Versicherung? Möchte Epona nur gesunde junge Tiere versichern? Ich wäre die erste die froh gewesen wäre, gar keine Rechnungen zu generieren, sprich mein Tier topgesund ist. Regelmässig gehe ich in die Physio als Prävention. Aufgrund Franchise bezahle ich auch hier praktisch alles selber. 


Ich bin sehr enttäuscht, dass man jetzt, wo das Tier älter wird, so im Stich gelassen wird. Die meisten Rechnungen bezahlt man ja eh selber aufgrund der Franchise.

  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.