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5 Möbel gekauft, 4 Möbel defekt oder fehlende Teile – seit mehreren Wochen warten wir auf Reparatur!

Tobias Marti Livique 21.03.2022 Melden Reklamation gemeldet

Im Dezember bestellten wir 5 Möbel (2 Sideboards, 1 Highboard, 1 Vitrine und 1 Tisch). Nachdem eine Lieferverzögerung angekündigt wurde, konnten wir die Möbel schliesslich im Januar in Lyssach abholen.
Beim Aufbau der 5 Möbel stellten wir bei 4 Möbeln entweder Mängel fest oder es fehlten mehrere Teile für den Aufbau.
Sogleich teilten wir die Beanstandungen per Mail mit. Man bot uns eine Entschädigung in Form eines Gutscheins - oder aber die Beseitigung sämtlicher Mängel durch Schreiner einer externen Firma an.
Da fast alle Möbel Mängel aufweisen und wir die Ersatzteile selber hätten auftreiben müssen, haben wir uns für die Reparatur durch die Handwerker entschieden.
Wir dachten, diese Variante würde uns Zeit und Nerven sparen.


Nach ein paar Wochen erhielt ich eine Mail, mit der Info, dass ich die Ersatzteile in Lyssach abholen kann.
In Lyssach angekommen, teilte man mir mit, dass die Schreiner die Teile abholen werden, womit ich einverstanden war.
Wieder ein paar Wochen später kamen dann endlich die Schreiner vorbei - leider ohne die nötigen Ersatzteile (bzw. hatten sie zwar 2 Ersatzteile dabei,
jedoch hatte ich mehrfach per Mail und Tel. mitgeteilt, dass ich diese beiden Teile nicht ersetzt haben möchte (Tablar und Schublade), da ich die Defekte nicht schlimm finde).
Von den anderen Ersatzteilen wussten die beiden Herren nichts. Nicht nur wir, sondern auch die Monteure waren sehr verärgert über die Situation. Immerhin sind diese mehr oder weniger vergeblich an einem Samstag vom Aargau nach Bern gefahren.
Laut Aussagen der Monteure liefe vieles schief seitens Livique, sie würden dies regelmässig zu spüren bekommen.
Die Schreiner haben sämtliche Defekte nochmals notiert, abfotografiert und ins Büro gemeldet.
1 Möbel konnten Sie dann immerhin ohne Ersatzteile reparieren (Scharnier bei einem Highboard).
 
In einer Mail an Livique schilderte ich die jüngsten Ereignisse und teilte mit, dass wir am Ende unserer Geduld sind und verlangen, dass
die Möbel umgehend repariert werden – seit 6 Tagen warte ich auf eine Antwort!!
Immerhin wurde uns für die Defekte am Tisch eine Entschädigung angeboten. Aber eine Stellungnahme/Rückmeldung zu dem Problem wegen den anderen
Möbeln blieb aus.
 
Fazit:
Trotz MEHRMALIGEN Telefonaten und regem Mailverkehr mit dem Kundendienst hat NICHTS wirklich geklappt. Ich vergewisserte mich bewusst MEHRMALS, ob die
Ersatzteile wirklich geliefert wurden, was mir auch mehrmals bestätigt worden ist.
Livique scheint vordergründig bemüht zu sein, unser Anliegen zu lösen. Jedoch hapert es in der Ausführung. Die (interne) Kommunikation scheint überhaupt nicht zu funktionieren.
Wir warten nun seit über 1 Monat darauf, dass wir endlich unsere Möbel benutzen können.
Als Kunde fühle ich mich nicht ernst genommen und im Stich gelassen.
Wir sind am Ende unserer Geduld und bereuen es allmählich, die Möbel bei Livique gekauft zu haben.


 

  • Andere Umgehende Behebung sämtlicher Schäden

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.