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Rückdatierte Rechnungen

Felix Widmer Swisscom 18.01.2016 Melden Reklamation gemeldet
Seit Jahren werden die Rechnungen der Swisscom vordatiert. Beispiel aller Rechnungen (wir erhalten für verschiedene Firmen insgesamt 8 Rechnungen) für den Dezember 2015.
Rechnungsdatum : 3.1.2016 (ist übrigens ein Sonntag !!!)
Zugestellt am : 14.1.2016
Zahlbar bis : 28.1.2016

a) durch die Pauschalfrankierung ist kein Poststempel auf dem Couvert
b) ist die Zahlungsfrist nicht 30 Tage
c) sind faktisch 11 Tage bereits verstrichen durch die Rückdatierung

Ich empfinde diese Praxis, welche schon seit langer Zeit angewendet wird, als unseriös. Insbesondere weil es sich auch um ein "staatlich unterstütztes" Unternehmen handelt.

Ich darf jedoch anmerken, dass wir grundsätzlich mit den erhaltenen Leistungen (Internet, Festnetz, Mobile und andere Informatikleistungen) sehr zufrieden sind.
  • Erklärung
  • Andere Anpassung der Geschäftspolitik

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Felix Widmer 18.01.2016

- Die Reklamation ist in diesem Sinne nicht abgeschlossen. - Die Dame hat mir bestätigt, dass schon vermehrt Reklamationen zu diesem Thema eingegangen sind. - Nach eingehender Diskussion sind wir so verblieben, dass die Dame dies an die zuständige Stelle innerhalb Swisscom weitertragen wird und ich eine definitive Antwort erhalte betreffs Anpassung der "Rückdatierungspolitik" für Rechnungen. Dies könne jedoch eine gewisse Zeit dauern. Nochmals, Reklamation ist NICHT abgeschlossen.

Ihre Erwartungen
  • Andere nicht abgeschlossen

Swisscom 26.02.2016

Sehr geehrter Herr Widmer. Danke für das Telefongespräch. Wir schlagen diese Beschwerde als erledigt vor. Falls Sie dies auch so sehen, bestätigen Sie das bitte noch in Ihrem Kundenkonto. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement