Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Inkassonummer: VS 10205043

Raphael Bucher Intrum Justitia AG 24.02.2022 Melden Reklamation gemeldet

Unser Mandant wird seit Monaten durch die Intrum AG massiv belästigt. Es bestehe eine angebliche Schuld bei der Firma UPS United Parcel Service (Schweiz) AG. Unser Mandant hat nie eine Rechnung von dieser Firma erhalten. Gemäss den Mahnungen der Intrum AG beruhe die Forderung auf einem Pfändungsverlustschein. Da unser Mandant noch nie im Leben betrieben worden ist, kann auch kein Verlustschein ausgestellt worden sein. Zudem ist als Ausstellungsort des Verlustscheines ein Betreibungsamt ausgeführt wo absolut nicht für die örtliche Zuständigkeit vom Wohnort unseres Mandanten zuständig ist. Dieser hat auch nie an diesem Betreibungsort gewohnt. Nur schon aus diesem Grund kann es keinen korrekt ausgestellten Verlustschein gegen unseren Mandanten geben. Sämtliche Kontaktaufnahmen unseres Mandanten mit der Intrum AG, sei es telefonisch oder per E-Mail, sind bis jetzt erfolglos geblieben. Aus diesem Grund hat sich der Betroffene an unser Treuhandbüro gewandt. Auf unseren eingeschriebenen Brief vom 1. Februar 2022 haben wir absolut keine Antwort gekriegt ausser dass nun neuerdings diese haltlosen Mahnungen nicht mehr an unser Mandant verschickt werden sondern an unsere Treuhandadresse. Unsere Aufforderung, uns eine Kopie dieses Verlustscheines zuzustellen blieb ebenfalls erfolglos.

  • Entschuldigung

Intrum Justitia AG 25.02.2022

Sehr geehrter Herr Bucher


Ihre Nachricht erreichte uns im Beschwerdemanagement der Intrum AG. Besten Dank. 


Das Inkassomandat haben wir sistiert und prüfen aktuell das Dossier. 


Wir möchten Sie um Geduld und Verständnis bitten und kontkaktieren Sie nach unserer Prüfung umgehend nochmals. 


 


Freundliche Grüsse


D.Lorente


Beschwerdemanagement

Raphael Bucher 28.02.2022

Wir erwarten innerhalb von 10 Tagen eine konkrete schriftliche Erledigung dieser Angelegenheit!

Intrum Justitia AG 01.03.2022

Sehr geehrter Herr Bucher


Wir haben hier leider einen Fehler gemacht, für den wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen möchten. Unsere interne Abklärung hat ergeben, dass wir Ihren Mandanten im Zusammenhang mit dem Inkassofall irrtümlich angeschrieben haben.


Wir sind uns der Bedeutung des Schutzes der von uns bearbeiteten Daten bewusst und wir setzen uns deshalb täglich dafür ein, dass unsere Prozesse laufend verbessert werden, um solche Fehler zu verhindern. 


Aufgrund ihrer Mitteilung haben wir ab sofort eine zusätzliche Kontrolle eingeführt, welche eine Wiederholung dieses Fehlers verhindert. Wir bestätigen Ihnen, dass die Daten in unserer Datenbank bereinigt wurden. 


Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Im Sinne der betroffenen Person möchten wir Ihren Mandanten bitten, die fälschlicherweise an Sie übermittelten Briefe zu vernichten. 


Wir hoffen Ihnen mit dieser Erklärung sowie der Bereinigung Ihrer Daten gedient zu haben. Für allfällige Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung


Freundliche Grüsse


 


D.Lorente


Beschwerdemanagement


 

Besten Dank für die prompte Antwort. Nun können wir den Fall in die Akten legen. Unser Mandant wird froh sein, dass sich dieses leidige Thema für ihn nun definitiv erledigt hat.