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extrem lange Bearbeitungszeit und viele falsch begründete Ausschlüsse

Noemi Hoppler Epona Tierversicherung 21.02.2022 Melden Reklamation gemeldet

Wir haben für unseren Berner Sennenhund Bailey, den Assistenzhund meiner autistischen Tochter eine Tierversicherung abgeschlossen, da wir wussten, dass unser Geld knapp ist und die Ausbildung zum Assistenzhund bereits viel kostet. Leider ist er immer wieder krank geworden und hat nun seit August 2021 auch noch eine Hypothyreose und eine mögliche Cortisolrezeptorstörung diagnostiziert bekommen.


Die eingereichten Schadenfälle wurden von Epona über Monate einfach nicht bearbeitet. Die übermittelten Tierarztberichte wurden bei Epona wiederholt nicht mehr gefunden und mussten zum Teil mehrere Male nachgereicht werden. Nach vielen Nachfragen meinerseits, wurden dann einige Schadenfälle des zweiten Versicherungsjahres abgerechnet und wir haben auch eine Auszahlung bekommen.


Für die Bearbeitung des ersten Versicherungsjahres (Juni 2020 bis Juni 2021) haben wir bis zu über einem Jahr warten müssen. Immer wieder wurde uns mitgeteilt, dass Epona sehr überlastet sei und die Bearbeitung noch dauere. Nun haben wir einen Entscheid erhalten. Bailey wurde im ersten Versicherungsjahr fast aus allem ausgeschlossen mit der vagen Begründung, es handle sich um einen Krankenfall, der vor Abschluss der Versicherung bereits bestanden habe und die erste Rechnung sei von vor Versicherungsabschluss, was aber nicht der Fall ist. Bailey hat aber keine Grunderkrankung und war gesund bei der Abgabe als Welpe. Es besteht auch ein Tierärztlicher Bericht, der dies bestätigt. Er hatte wie viele Welpen einfach immer wieder Mal gesundheitliche Beschwerden, war dazwischen aber gesund.


Die weiteren Rechnungen wurden auch nicht akzeptiert und uns nichts mehr rückerstattet, da er plötzlich einen totalen Ausschluss, was die Hypothyreose angeht, bekommen hat. Die Begründung war auch hier, diese habe vor Versicherungsabschluss schon bestanden. Bailey ist seit Juni 2020 bei Epona versichert und hat die Diagnose der Hypothyreose im August 2021 bekommen. Seit da ist er auch behandelt und bekommt Forthyron substituiert. Abklärungen im Tierspital vom Frühling 2021 belegen, dass er die Hypothyreose zuvor noch nicht hatte. Wenn er vor Versicherungsabschluss bereits diese Schilddrüsenunterfunktion gehabt hätte, wäre dies im Tierspital von all den Experten mit Sicherheit erkannt worden.


Ich habe auf allen Wegen versucht Epona zu kontaktieren, da ich mit dem Entscheid nicht einverstanden bin, aber ich erhalte einfach keine Antwort. Telefonisch ist Epona nicht mehr zu erreichen. Es kommt ein Band, auf dem gesagt wird, Epona nehme keine Anrufe mehr entgegen. Auf meine E-mails erhalte ich keine Antwort und den eingeschriebenen Brief haben sie mir ungelesen retourniert.


Ich weiss wirklich nicht mehr, was ich noch machen muss um wenigstens mal angehört zu werden. Die Ausschlüsse sind nicht gerechtfertigt und stimmen einfach nicht mit der Wahrheit überein. Ich bin sehr enttäuscht von Epona. Ich bin angewiesen darauf, dass Epona endlich auszahlt, damit wir mit der Ausbildung von Bailey weitermachen können und er endlich seine Prüfung als Assistenzhund machen kann. Er wäre schon lange bereit. Es ist schon schwierig für uns, dass der Assistenzhund meiner Tochter erkrankt ist, aber die Schwierigkeiten mit Epona verschlimmern die Lage massiv!


Die Police von Bailey ist 1019388


Die Schadenbearbeitungsnummer von all den ungerechtfertigten Ausschlüssen ist S341634

  • Andere Zeitnahe Überarbeitung unseres Falles und schnelle Auszahlung der uns zustehender Gelder

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.