Neue Reklamation
Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Phishing SMS Firma BUOGIORNO AG
Reklamation
Ich habe die Handy-Rechnung meiner Mutter kontrolliert und festgestellt, dass Kosten für einen gewissen Dienst der Firma BUONGIORNO AG SCHWEIZ in der Höhe von CHF 24.75 aufgeführt sind. Meine Mutter(69 Jahre alt, Pensionärin, seit Dezember Kundin von MBudget Mobile) hat nie wissentlich einen solchen Dienst gewählt. Ich habe heute den Kundendienst der Swisscom damit konfrontiert. Sie waren wenig erstaunt darüber. Wörtlich: "Sie sind nicht der Erste, der sich darüber beklagt." Der Absender wurde von Hr. Julien vom Kundendienst sofort als Phishing-SMS von sogenannten "Premium-Nummern" identifiziert. Offensichtlich ist meine Mutter kein Einzelfall. In meinen Augen ist die Grauzone des Legalen deutlich überschritten worden. Dass sich die Swisscom zum Handlanger dieser Firma machen lässt, ist eine derbe Enttäuschung. Wo bleibt der Schutz für die Konsumenten? Woher kannte die Firma BUONGIORNO SCHWEIZ AG die Nummer meiner Mutter? Wer kommt für die angefallenen Kosten auf? Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen E. Gallo, Oberrüti/AG
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 24.75.-
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
Swisscom 15.01.2016
Guten Tag Herr Gallo. Die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist uns wichtig. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in den nächsten Tagen kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement 058 262 83 71.
Swisscom 18.01.2016
Sehr geehrter Herr Gallo. Danke für das Telefongespräch. Wir schlagen diese Beschwerde als erledigt vor. Falls Sie dies auch so sehen, bestätigen Sie das bitte noch in Ihrem Kundenkonto. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement